mp3 dateien weg. was nun?

darkwulf

Cadet 1st Year
hallo,

mir ist ein maleur passiert. muß dazu sagen, dass ich wirklich überhaupt keinen plan habe...
also als ich meinen pc hochfuhr fing die meuterei meiner festplatte an. irgendwie wurde ein checkdisk durchgeführt. ohne mein dazu tun!?
es wurden einige fehler entdeckt einige sachen gelöscht und dann wieder hergestellt.
sorry für diese ungenauen angaben...
ich dachte nur ach du schreck, ausgerechnet meine größte datei 59 gigabytes.
ich schaute also direkt auf der festplatte nach, und nun wo vorher der ordner mp3 gewesen war, stand nun ein ordner "found". grunz
nach einem nochmaligen hochfahren war auch dieser ordner verschwunden seufz.
wenn man nun auf eigenschaften geht wird die größe wahrscheinlich genau angezeigt. als ob alles da wäre. ist es aber nicht. zugreifen auf diese festplette kann ich auch.

probiert habe ich es schon mit dem restorer 2000. dieser zeigt mir auch viele daten an und hat auch einen ordner auf ner anderen festplatte angelegt. der aber leer bleibt. ich glaube, einige files sind zu groß.

tja wahrscheinlich habe ich wohl alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann....

na hat jeman einen rat für mich?

darkwulf

Restorer2000 Pro hatte schon Datein bis zu mehreren Gigabyte wiederhergestellt.
In der Testversion kannst du nur Dateien bis 64 KB wiederherstellen.
Ansonsten benötigst du die Vollversion.
Auch wenn Restorer dein Ordner found findet kannst du den mal wiederherstellen.
Wenn da drin Dateien wie Filexxxx.chk drin sind, kannst du die auch mal mit unchk prüfen ob du die wiederherstellen kannst.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal danke für eure tipps. Habe mir beide programme mal angeschaut. Beim pc inspector finde ich keinen datentyp, der passen würde. Außerdem würde ich bei der menge probleme mit dem umbenennen kriegen. Das wäre ein heilloses chaos, wo ich nicht mehr durchsteigen würde.
und beim restorer 2000 scheinen die einzelnen dateien zu groß zu sein. Muß ich mir also die vollversion besorgen.
Da ich bei dem restorer meine dateien sehen kann bin ich noch guter dinge!
Wie grroß dürfen denn die dateien bei der vollversion sein? Positiv bei dem restorer finde ich ebenfalls, dass man es bei einzelnen files ausprobieren könnte. Habe nämlich ein platzproblem und müsste meine ganzen dateien umstruckturieren. Wäre viel arbeit und ich müßte viel löschen. Daher würde ich halt gerne vorher sehen, ob es klappt. Wird ja auch nicht ganz billig sein, oder?

Außerdem habe ich mir viele andere tools angeguckt in der hoffnung etwas zu finden, dass dateien in dieser größe wiederherstellt. ( ich meine die einzelnen file-größen und nicht die gesamtgröße)Das problem schien immer wieder dasselbe. Nichts zu finden, was nur eine gratisversion ist und für mp3s zuständig ist...
Bei einem programm ist es mir sogar gelungen 19 kbts wieder hörbar zu machen. Leider war auch diese datei unbenannt.

Fazit:

Ich denke es geht und muß nur einen weg finden

Grüße darkwulf

Wenn du ein Programm haben willst das auf jeden falls funst, dann hol dir die Vollversion von File Scavenger 2.1 bzw. 3. Hab mit 2.1 alle meine wma und mp's wiederherstellen können so wie sie benannt waren und mit der ordnerstruktur.
Kannst ja mal ein bisschen googlen viell. findest du ja ne trial version, die größere daten wiederrherstellt.
---> Naja egal ich kann nur sagen das tool ist ein genuss!!! :)
Ich habs mir auch zugelegt!!!

Bye Tyr4NN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben