MP3 Gain Zerstört meine Musik

colagesöff

Ensign
Servus Leute, ich habe mal meine Komplette Musik Via MP 3 Gain auf eine Lautstärke angepasst, alles schön und recht, Problem ist, ich höre gerade meine Musik durch, und stelle immer wieder fest, das z.B Lieder der anfang fehlt, oder nur 3 Sekunden laufen, oder mitten im Lied einfach ein anderes Lied rein läuft.....
Das kotz mich extremst an!
das Programm ist ja eigentlich nicht schwer zu bedienen.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Versuchs mal mit iTunes, das kann das afaik auch.

Was für Backup? Da gibt es keins zu...... Voll vergessen gehabt, weil es sonst auch immer funktioniert.

ITUNS kann auch Gainen?

MP3 Gain ist generell schlecht bei vielen Liedern. Meine Musik hat dieses Programm nie auf einen vernüftigen Lautstärken Pegel gebracht. Musik Lautstärke war danach immer noch unterschiedlich auf Playern. Habe es gehasst.

Abgeschnitten ab und an. Liegt wohl an übersteuern.

Kommt drauf an wie du's gemacht hast. Wenn du den Gain direkt auf die Audiodaten gemacht hast kannst du da auch nix machen. Wenn du sie nur im Tag gespeichert hast kannst du den einfach löschen.

Ich bezweifle aber, dass der Gain irgendwas mit den kaputten Dateien zu tun hat...

DickeHupen schrieb:
Musik Lautstärke war danach immer noch unterschiedlich auf Playern.
Muss der Player halt auch unterstützen.

Ach das viel mir schon oft auf, das es zwar relativ gleich gegaint, aber trotzdem unterschiedlich laut

Also scheis Programm...

Weil letztens habe ich das auch mit dem USB Stick gemacht fürs Auto, und zack hat es mir wieder ein Lied verdaddelt....

colagesöff schrieb:
Was für Backup? Da gibt es keins zu......
Achso. Und wir hatten uns schon Sorgen gemacht das es um irgendwelche wichtigen Dateien geht.
Na dann ist ja alles halb so schlimm.
Thread kann zu. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Ichthys, snaxilian und 2 andere
Mal daran gedacht dass die Festplatte oder der USB Stick kaputt ist? Ich hab nie Probleme mit MP3Gain gehabt und Dateien gehen auch nicht "einfach so" kaputt. Das ist eher ein Zeichen für Lesefehler.

Noi, der ka no it zu gmacht werden.... :)
Die Lieder kann man wieder Laden das ist das Geringere Übel, suche jetzt aber eher ein Programm mit dem man es gescheit machen kann...

Platten sind alle neu und USB Stick auch.

Du kannst es auch mit Foobar2000 oder etlichen anderen Playern machen.

Das ändert aber nichts daran, dass Dateien nicht einfach mal so kaputt gehen.

Die Platten machen auf jeden fall keine Anstände, habe sie mit 2 Programmen getestet gehabt, mach ich öfters mal.

Wie man sieht, gehen daten einfach flöten, ich würde ja sagen, es liegt an meinem USB 2.0 den ich im Bios auf full speed habe, aber die platten laufen alle auf USB 3,0.
Weil man kennt es ja vom Brennen, je höher die Geschwindigkeit waren, um so eher die Warscheinlichkeit das Lesefehler auftreten.
Ergänzung ()

Die Platten machen auf jeden fall keine Anstände, habe sie mit 2 Programmen getestet gehabt, mach ich öfters mal.

Wie man sieht, gehen daten einfach flöten, ich würde ja sagen, es liegt an meinem USB 2.0 den ich im Bios auf full speed habe, aber die platten laufen alle auf USB 3,0.
Weil man kennt es ja vom Brennen, je höher die geschwindigkeit waren, um so eher waren Les

Wir sind nicht mehr in den 90er. Beim Brennen sind auch ganz andere Verhältnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Ist aber trotzdem Genial wenn ich Das über Das Programm mache, und es verhunzt es.
Kann es auch Hardware technisch Liegen außer die Festplatten?
Sprich das mein Board irgend was weg hat oder so?

Möglich ist vieles, hab aber nie davon gehört dass MP3Gain irgendwo Probleme machte, persönlich hatte ich auch nie welche.

So, habe mal eben einen Test gemacht, Groove Musik lässt das Lied tatsächlich komplett abspielen.
Wärend mein Spider Player es nicht tut.
Winamp funz Gar nicht mehr auf meinem Rechner, und beim Groove Player muss ich mich erst mal rein finden wie der geht.

Aber das lied auf dem Stick ist wirklich futsch :)

AIMP ?

aber welche lieder sind denn bitte so leise dass dein lautstärke regler am ausgabe gerät nicht ausreicht?

equip?

Zurück
Oben