mp3-Inhalte identifizieren und speichern

omavoss

Vice Admiral
Hallo,

aus einer Wiederherstellung von Daten habe ich hier mehrere mp3-Dateien mit dem Namen Recovered_mp3-file(xx).mp3. Ich kann sie wiedergeben und es wird bei vielen davon im Player der Interpret, der Titel und das Cover angezeigt.

Wie kann ich diese Informationen wieder in den Namen der mp3-Datei überführen? Ich habe Music-Brainz-Picard probiert, aber damit klappt es nicht. Offenbar brauche ich dafür noch ein Plugin.

Ich bitte deshalb um Tipps oder Links, wie ich das Problem lösen kann, vielen Dank.

Ein Standard-Tool dafür wäre Mp3tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, dermoritz, madmax2010 und 3 andere
@Incanus@K-551 :
Vielen Dank, das hat tadellos hingehauen. Jetzt muss ich nur noch neue Ordner erstellen und die Musik einordnen.
Gut das es CB gibt.
Ergänzung ()

@Incanus :
Nun sind noch ca. 300 mp3 übrig, die keinen Tag besitzen. Kann man diese Dateien identifizieren, indem man Musik-Schnipsel von irgendeinem Tool identifizieren lässt? Sie heißen nach wie vor Recovered_mp3-file(xx). mp3 . . .

Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Jetzt muss ich nur noch neue Ordner erstellen und die Musik einordnen.

Auch dafür hätte es Tools gegeben.

omavoss schrieb:
Kann man diese Dateien identifizieren, indem man Musik-Schnipsel von irgendeinem Tool identifizieren lässt?

Shazam bspw. Musst halt aber immer noch die Tags dann manuell ausfüllen. Ein direkter Weg ist mir nicht bekannt.

Zurück
Oben