Mp3 mittels Safari auf dem iPhone herunterladen

ogoun

Ensign
Hallo,
bin noch neu in der iOS-Welt und stehe vor einem Problem.

Ich möchte von einer Webseite ein mp3 herunterladen und auf dem Gerät oder auch in iCloud speichern. Wenn ich den Link zum mp3 anklicke, öffnet sich aber nur ein Tab, in dem ich die Datei abspielen kann. Wie bekomme ich diese Datei nun auf das Gerät?

Danke!

Lange halten und mal im Kontextmenü schauen ob da was zum herunterladen ist. Oder wenn offen Seite speichern unter, so geht das zumindest im ff.

Öffnen, dann sollte es streamen im Audio-Player, dann per Teilen-Dialog in Dateien/Documents/Dropbox oder sonstige Apps verschieben.

s0ja schrieb:
Öffnen, dann sollte es streamen im Audio-Player, dann per Teilen-Dialog in Dateien/Documents/Dropbox oder sonstige Apps verschieben.

Im Teilen-Dialog gibt es die entsprechende Option nicht. Da hatte ich zuerst geschaut.

Ich kann nur den Link kopieren.

Wäre mir auch neu dass man unter Safari im iOS Downloads tätigen kann

Eine Downloadfunktion soll mit iOS13 kommen. Also noch bis Ende des Monats auf die Public Beta warten :)

Edit : Hier sieht man es

easy.2ci schrieb:
Wäre mir auch neu dass man unter Safari im iOS Downloads tätigen kann

Gibt es einen anderen Weg?
Ergänzung ()

SomeDifferent schrieb:
Eine Downloadfunktion soll mit iOS13 kommen. Also noch bis Ende des Monats auf die Public Beta warten :)

Sind die Public Betas für den täglichen Einsatz geeignet?

Hatte bisher nur die iOS12 Public Beta und die war spitze.

Wie das bei iOS13 aussieht kann ich noch nicht sagen. Denke aber schon, dass die neuen Funktionen die evtl. auftretenden Probleme überwiegen :)

Der Aloha Webbrowser kann Downloads. Die Integration von den Musikfiles ist aber echt nicht der Hit in iOS. Am besten ist es immernoch die MP3s über den PC herunterladen und dann in Spotify / Apple Music zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Generell sind Public Betas nie für den täglichen Einsatz geeignet.
Ob du technisch versiert genug bist bei schwerwiegenden Fehlern downzugraden und allgemein gewillt bist Bugs in kaufen zu nehmen, musst du dir selbst selbst überlegen.

unglaublich intuitiv.
oder eher: du sollst nicht downloaden?

s0ja schrieb:
Du musst natürlich die Dateien App entsprechend konfigurieren, bzw. die App Documents installieren (diese kann auch ZIP entpacken, Filme abspielen etc.). In iOS13 wird es dann weniger umständlich ja.

https://itunes.apple.com/de/app/documents-von-readdle/id364901807?mt=8

Documents sieht gut aus, Danke. Leider muss ich dann immer in dessen Webbrowser wechseln, aber besser als nichts.
Ergänzung ()

SomeDifferent schrieb:
Hatte bisher nur die iOS12 Public Beta und die war spitze.

Wie das bei iOS13 aussieht kann ich noch nicht sagen. Denke aber schon, dass die neuen Funktionen die evtl. auftretenden Probleme überwiegen :)

Der Aloha Webbrowser kann Downloads. Die Integration von den Musikfiles ist aber echt nicht der Hit in iOS. Am besten ist es immernoch die MP3s über den PC herunterladen und dann in Spotify / Apple Music zu integrieren.

Es geht nur um kurze mp3, die ich zum Sprachen lernen benötige, und nicht um richtige Musik.

Dann wäre der Aloha Browser einen Blick wert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben