MP3 per PHP auf dem Server abspielen?

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hoffe das hier auch hin gehört!

Folgendes Prob, ich soll für nen Kunden eine Website bauen, aus dieser Website heraus sollen MP3 abspielbar sein.

Per Konsole kann funzt der aufruf auch "mplayer /pfad/dateiname.mp3", auch mit Putty von nem anderen Rechner aus geht das ohne probleme.

Wenn ich das jetzt jedoch mit php ausführe
PHP:
echo system ("mplayer /pfad/dateiname.mp3");

Dann bekomme ich folgende Ausgabe:
Code:
MPlayer 2:0.99+1.0pre7try2+cvs20060117-0ubuntu8 (C) 2000-2006 MPlayer Team CPU: Advanced Micro Devices Sempron/Athlon MP/XP/XP-M Barton,Thorton (Family: 6, Stepping: 0) CPUflags: MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 1 SSE2: 0 Compiled with runtime CPU detection. 91 audio & 204 video codecs Opening joystick device /dev/input/js0 Setting up LIRC support... Playing /Daten/We Can`t Dance/01 - No Son Of Mine.mp3. Audio file file format detected. Clip info: Title: No Son Of Mine Artist: Genesis Album: We Can`t Dance Year: 1991 Comment: Track: 1 Genre: Progressive Rock ========================================================================== Opening audio decoder: [mp3lib] MPEG layer-2, layer-3 AUDIO: 44100 Hz, 2 ch, s16le, 128.0 kbit/9.07% (ratio: 16000->176400) Selected audio codec: [mp3] afm: mp3lib (mp3lib MPEG layer-2, layer-3) ========================================================================== Building audio filter chain for 44100Hz/2ch/s16le -> 0Hz/0ch/??... [AO SDL] Samplerate: 44100Hz Channels: Stereo Format s16le Audio: no sound Video: no video Exiting... (End of file)

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

mfg

Mysterox

Hi,

das echo ist nur damit ich die rückgabe werte angezeigt bekomme, ohne echo tut sich da auch nix!

mfg

Mysterox

Sorry wenn ich das Problem vielleicht nicht verstehe, aber machst du das nicht besser mit einem embed-Tag in HTML?
HTML:
<embed src="yippee.wav" width="140" height="60">
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein mit den HTML Lösungen kannst du das nur auf dem Client abspielen, es muss aber auf dem Server abgespielt werden!

Das ganze Scenario zuerklären würde zulange dauern!

mfg

Mysterox

Achso, dann ist mein Post für dich natürlich nutzlos.

Aber irgendwie find ich die Ausgabe zweideutig.
Zum einen liest er zwar die Tags richtig aus (wenn ich das richtig interpretiere)
Playing /Daten/We Can`t Dance/01 - No Son Of Mine.mp3. Audio file file format detected. Clip info: Title: No Son Of Mine Artist: Genesis Album: We Can`t Dance Year: 1991 Comment: Track: 1 Genre: Progressive Rock
Dann heißt es aber am Ende:
Audio: no sound Video: no video Exiting... (End of file)

Hast du es mal mit dem absoluten Pfad zu mplayer probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben