MP3 Player an Autoradio anschließen

re5k

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen MP3 Player an das Autoradio anschließen.
Jetzt frage ich mich wie das möglich ist?
Wir haben bis jetzt ein normales Autoradio von Mercedes mit Kassettenfunktion.

Ich bin mir ziemlich sicher, schonmal sowas wie nen Kassettenadapter gesehen zu haben bei Aldi. Also ich stell mir das so in der Art vor:
Kassette, die man ins Autoradio tut, von der geht ein Kabel aus zum mp3-Player in den Kopfhörereingang.
Gibt es da was? Könnte jemand nen Link posten?
Wie ist denn die Qualität?

Oder vielleicht ein neues Radio, das die Funtkion unterstützt? Was würde das kosten? Ist das leicht zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hier bei eBay kann man sowas z.B. Kaufen:
http://audio.listings.ebay.de/Adapter_Adapterkassetten_W0QQcatrefZC4QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ82036QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsocmdZListingItemList
Einfach auch mal nach Transmittern suchen.

Es gibt diese Adaptercassetten und diese Transmitter die in einem geringen Radius die MP3 musik auf einer Radiofrequenz senden. das ganze ist dann ueber das Autoradio abzugreifen.
Zu den Transmittern ist zu sagen das sie rechtlich an sich nicht erlaubt sind, aber wo kein Klaeger da kein Richter und wenn man eien nicht belegte Frequenz nimmt dann stoert es auch keinen.
Die Qualitaet soll aehnlich den Adaptercassetten sein und bei beiden soll man bei einer guten Anlage keine berrauschende qualitaet erziehlen.
Aber dazu kann ich nichts sagen weil ich nichst von dem selbst habe.

Aber der Preis der Adaptercassetten ist ja nicht so hoch, insofern kann man es ja mal riskieren.

Hallo re5k,
ich habe einen 0815-Kassetten-Adapter seit 5 Jahren im Einsatz und es funzt sehr gut.
Allerding sollte das Kassettenteil des Radios keine Macken haben.

Gruß

ok wenn das gut funktioniert werde ich mir auch nun einen solchen kassetten-adapter zulegen.
danke für den link für ebay (hätte ich aber auch selbst draufkommen können :D)

Besitze selber einen FM Transmitter. Ist nicht schlecht das Teil. Der Klang ist ok, allerdings rauscht es leicht bei leiser Musik.
Habe mir den für 22 Euro bei Ebay ersteigert. Gruß, Marcel

mh also ich bin mir da nicht sicher was ich nehmen soll...
fm transmitter klingt nicht schlecht, allerdings bin ich noch in der probephase und mag nix verbotenes tun :)

Zurück
Oben