Mp3-Player aus den USA - Ja / Nein ?

Spitfire

Ensign
Hi Leute

mein onkel fliegt in die USA, chicago um genau zu sein.

ich hab ihm gesagt, dass ich ein mp3 player und er hat gesagt er schaut ma was die da kosten und wenns einen den ich will dort günstig gibt, bringt er ihn mir mit.

ich will:

- creative zen micro 5 gb
- creative zen touch
- cowon iAudio M3L
- MuVo² 4gb

er soll mal schauen welchen er dort günstig bekommt.

vielleicht, soll er mir auch noch ne digicam mitbringen, bin ich aber noch am überlegen.

oder würdet ihr das nicht machen?

mfg

spitfire

Bedenke das Du für die Sachen Zoll bezahlen mußt, ist eine schöne Masche bei Ebay, den Kunden Sachen zu verkaufen die preiswert sind, wenn die dann mit der Post oder so ankommen, bekommt man die Nachricht das die Sachen beim Zollamt abgeholt werden können, dann kommt erst mal 16% MwSt drauf und die Zollabgabe. Der Verkäufer sitz allerdings in Deutschland und man hat schon per Vorkasse bezahlt, also holt man die Sachen auch ab um keinen Verlust des ganzen Geldes zu haben. Schmuggeln würde ich nicht unbedingt versuchen, dann werden die Sachen mit doppeltem Zoll belegt oder einbehalten, wenn man nicht bereit ist zu zahlen, vorrausgestezt sie erwischen den Schmuggler. Also erkundige Dich lieber vorher bevor das Gerät nachher teurer ist als bei uns. Manche Sachen dürfen auch nicht ausgeführt werden aus den USA, auch da sollte man sich vorher schlau machen, bevor sie schon vom USA Zoll beschlagnamt werden. :lol:

ou, dann werd ichs nochmal bedenken.
wobei wenn das mein onkel einfach so in seinem koffer mit nach deutschland nimmt dann werden die ja sicher nicht seinen koffer durchsuchen oder?

ich überlegs mir nochmals

also die player bekommst du in den usa in den allermeisten fällen günstiger.

theoretisch muss dein onkel dann aber soviel zoll bezahlen, das sich das ganze kaum noch lohnen würde.

ich hab das letztes jahr zu weihnachten auch gemacht und mir von nem kollegen meines vaters ne jukebox zen mitbringen lassen. der typ hatte die einfach im handgepäck, war noch in originalpackung (die verdammt groß ist, weiss nicht, was creative sich da gedacht hat) und es war beileibe nicht das einzige was er leuten in deutschland mitbringen sollte.
und er hatte keinerlei probleme beim zoll.

weiss nicht genau, wie die rechtslage ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass man auf alles zoll nachzahlen muss. gehe eher davon aus, dass sachen für den privatgebrauch erlaubt sind. also solange dein onkel nicht mit 10 mp3playern in der tasche am flughafen antanzt, dürfte eigentlich nichts passieren.

sonst müsste ich ja auch nach einem halben jahr usa-aufenthalt, nachträglich auf alle meine dort gekaufen sachen, noch zoll usw. bezahlen, also auch auf andenken, jeans usw. und das kann es ja nicht sein.

Zurück
Oben