MP3-Player Empfehlungen?

hardcoreboy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich einen neuen MP3-Player, und wollte euch mal fragen, welchen ihr mir empfehlen könnt?

Das sollte er haben:

Guten Klang
Ein Display
Preis höchstens 100 €
4 oder 8 GB Speicher

Gruß, hardcoreboy

An: sebaz1989

Ich hatte auch den iPod Nano 8 GB, und ich finde, dass der Sound nicht so laut ist. Wenn ich da mein MP3-Player nehme, hat der MP3-Player in Sachen Sound gewonnen.

Ja, ich habe einen MP3-Player, aber er ist schon älter, und ein bisschen kaputt.

Schau dich mal bei Cowon.com um. Sehr guter Klang, sehr gute Laufzeit, Display nach Geschmack

An: Basti__1990

Entweder ist der MP3-Player so groß, oder es kommt mir nur so vor.

sebaz1989 schrieb:
Ist zwar etwas drüber vom preis aber trotzdem, nen iPod Nano 8 GB

Klein, Lange laufzeit, Touchscreen display etc.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_nano/select

Also bei mir war die Laufzeit vom Nano nur um die 8 Stunden. :(
Keine Ahnung, ob ich einfach mehr höre oder ob die Laufzeit durch Updates verbessert wurde, aber ich kann den Nano nicht empfehlen. :D

Den hier vielleicht noch?
http://www.amazon.de/Memup-M30T-MP3...BY7M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335893835&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Im unteren Preissegment wird ziemlich oft Sansa Clip+ empfohlen: http://geizhals.at/de/?cat=mp3&asd=on&asuch=sansa&sort=p

Man sagt, der Sansa Clip+ soll einen überdurchschnittlich guten DAC haben, also somit recht guten Klang.
Mit Firmwareupdate sogar FLAC und ogg kompatibel :P

Erweiterbar durch micro SDs. P/L verhältniss (bezüglich speicher pro €) ist hier um einiges besser als bei apple.
8GB für 130€ und dabei NICHT erweiterbar finde ich Abzocke.
Beim Sansa Clip bekommst du 8gb für 45€ + ne 16gb micro SD für 9€ :P

Ich habe den alten sansa fuze, die Dinger sind schon nicht schlecht. Wenn die quali beim Clip+ genauso ist, sollte er einige Jahre halten. Meiner ist schon ein paar mal hingefallen und läuft nach wie vor.

Der Sound ist dem ipod nano m.M.n. mindestens ebenbürtig.

Bei den Anforderungen definitiv SanDisk.

Gibt's beim englischen eBay-Händler itstor häufig generalüberholt zu richtig guten Preisen.

Darkseth88 schrieb:
Man sagt, der Sansa Clip+ soll einen überdurchschnittlich guten DAC haben, also somit recht guten Klang.

Das ist mehr als nur ein Gerücht :D

Das Teil ist getestet worden (mit mehr als nur einem Paar Ohren) und hat sich selbst gegen den iPod Touch halbwegs gut schlagen können.

Darkseth88 schrieb:
Mit Firmwareupdate sogar FLAC und ogg kompatibel

Geht auch ohne (die Beschreibung auf Geizhals ist wohl deutlich veraltet). OGG hab ich nicht selbst geprüft, FLAC geht aber jedenfalls.

Darkseth88 schrieb:
8GB für 130€ und dabei NICHT erweiterbar finde ich Abzocke

Dir lässt man das anscheindend durchgehen, aber wenn ich sowas schreibe werden meine Beiträge gelöscht und es hagelt Verwarrnungen. Ein Hoch auf CB.

Cytrox schrieb:
hat sich selbst gegen den iPod Touch halbwegs gut schlagen können.

Minderwertigen Sound schlagen fast alle. ;)

Trotzdem: Hier klare Empfehlung für SanDisk

Zuletzt bearbeitet:
SanDisk Player + RockBox als Firmware = Unschlagbar!

Zurück
Oben