MP3 Player für unterwegs

Nuck_Chorris

Lieutenant
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal wieder eure hilfe, es geht um folgendes:

Ich bräuchte mal wieder einen neuen MP3 Player, und zwar nicht irgend einen sondern einen der was her gibt (der letzte hat im übrigen die frei fahrt in der Waschmaschiene NICHT überlebt :lol: )

Ich kenne mich beim Thema MP3 player nicht wirklich aus bzw. eigentlich garnicht :rolleyes:

Der MP3 Player sollte aber folgendes haben/können:

-hohe Akkulaufzeit (bitte nix mit Batterien ich hab nie welche hier^^)
-er sollte wenn möglich auch bei hohem bass und/oder hoher Lautstärke nicht bis wenig rauschen, gilt natürlich auch für die Kopfhöhrer (Ich höre recht viel Metal ab und an mal Techno und ein wenig PoP |Verhältnis ~ 70:15:15| aber grade Metal hat ja doch "öfter" mal viel Bass drin)
-ein kleines Farbdisplay auf den dem titel, etc angezeigt wird, wie eine kleine Version vom Windows Media Player (vom Layout her ohne den ganzen schnick schnack)
-KEIN Touchscreen
-nach Möglichkeit nichts von Apple ich kann diese ganzen Angeber typen mit ihrem iXYZ nicht mehr aushalten...
-USB, ist aber wohl Standard.

was der MP3 Player nicht braucht:
-8GB Speicher da kommen MAXIMAL 200 Lieder drauf, und das auch nur dann wenn ich mal eine lange zeit faul bin und die Playliste nicht pflege.
-DRM schnick schnack das zeug was ich höre hab ich hier lokal auf der Platte liegen und als CD im Schrank hinter mir.
-WiFi, 3G, oder sonstwas

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen bei amazon habe ich nicht wirklich was gefunden was mich überzeugt hätte.

Meine Schmerzgrenze für den Spaß liegt bei ~70€ (Toleranz von 10% +-^^)

Kann den Sansa Fuze auch nur empfehlen.Besitze selbst die 4GB version und bin sehr zufrieden. Der Akku hält auch sehr lange.

Wozu ein Farbdisplay?
Kauf die besser was mit nem Oled display kosten weniger und hält länger.
Ich hab nen Zen Stone 2 hält fast 20Std und läd in 1 Std voll auf per USB.

danke für die schnellen antworten, ich werde mir den Sandisk mal näher anschauen.

noch kleine Zusatzfrage, wie siehts mit den Kopfhörern aus? kennt jemand welche die bei Bass und Lautstärke nicht gleich den Geist aufgeben und anfangen zu Rauschen?

€dit: bzw weiß jemand ob die AKG K 317 Snow White In-Ear Kopfhörer was taugen? ist grade als aktion bei amazon wenn man den Sandisk bestellt sind die kopfhörer 10€ billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kopfhörern: Das sind Ear-Buds, nach meiner Erfahrung schwächeln die gerne mal beim Bass. Kenne dieses spezielle Modell aber nicht. Standardempfehlung wenn du viel Bass für wenig Geld willst: Creative EP630

Zum MP3-Player: Auf deine Anforderungen würde eigentlich der Cowon iAudio 7 perfekt passen. Ewig lange Akkulaufzeit (mehrere Tage), extrem hohe Ausagangsleistung = hohe Lautstärke, sehr gute Klangqualität. Der Haken: Leider wird das Modell nichtmehr produziert, vllt. kannst bei Ebay günstig an einen Gebrauchten kommen, wenn dir das zusagt.

Ansonsten wär der Sansa Clip+ auch eine Alternative. Ein sehr puristischer Player mit sehr gutem Klang und extrem kompakt. Preis/Leistung fast unschlagbar. Akku hält allerdings bei weitem nicht so lang wie beim Cowon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben