MP3-Player Kaufberatung

theolino

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.823
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen MP3-Player. Meine Anforderungen sind allerdings recht speziell:
+ mindestens 1GB Speicher
+ möglichst klein
+ MUSS playsforsure (download und subscription) unterstützen, da ich vorhabe ihn in verbindung mit einer staytune flat zu verwenden.

Da die Angaben bei geizhals.at/de sehr widersprüchlich sind, blicke ich nicht mehr durch welcher player wirklich playsforsure unterstützt.

Meine bisherigen Favoriten:

Philips SA4020 2GB
http://geizhals.at/deutschland/a222132.html
+günstig
+AAA-Batterien
-verarbeitung

Cowon iAudio T2 2GB
http://geizhals.at/deutschland/a215904.html
+ verarbeitung
+ kann auch ogg
+ design
+ bedienung
- preis

Creative Zen V1GB
http://geizhals.at/deutschland/a207806.html
~ keine Ahnung wie der ist. Die Bedienung siehr komisch aus...

Gerne sind auch neue Vorschläge gesehen!
Danke schon mal im Voraus!
Theo

Edit:
Creative Zen V Plus 2GB
http://geizhals.at/deutschland/a207811.html
+ preis ~70€
+ audible kompatibel
+ design
+ laut tests guter klang
- ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir den niemand hier bei der Entscheidung helfen? So unverständlich ist das doch auch nicht formuliert! ;-]

Edit: das gibts doch nicht das hier keine sau mir helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jochen

Samsung YP-U2RZ (kann ich nicht empfehlen)

Panasonic SV-SD300 (zurzeit mit abstand das beste gerät)
 
slow1 schrieb:
hallo jochen

Samsung YP-U2RZ (kann ich nicht empfehlen)

Panasonic SV-SD300 (zurzeit mit abstand das beste gerät)

Ich heiße zwar nicht Jochen, macht aber nix.
Ich finde keinerlei Informationen, ob die beiden Player auch DRM10 (Subscription) unterstützen, weist du genaueres. Der Panasonic ist interessant...
 
Hallo,

schon mal bei Archos (archos.com) geschaut ?
Leider kann ich zwar nicht sagen ob Sie "playsforsure"? unterstützen.

ABER die Gmini´s sind klein haben eine 20GB Platte, machen ordentlich Sound, wenn man die Standart Kopfhörer tauscht und Sie werden als normales Wechseldatenträger LW erkannt eine zusätzliche Software ist also nicht von Nöten.
Und sie sind recht günstig.

Ich habe den Gmini der ersten Generation seit 2 Jahren im einsatz und bin immer noch hoch zufrieden.

Gruß nissin
 
DRM10 (Subscription)?

gute frage

aber der pana hat alles was man braucht

super gerät

gibt wie schon geschrieben nix besseres
 
Also Prinzipiell wäre er voll tauglich, blos ich wollte eigentlich möglichst wenig Geld ausgeben und 20GB brauch ich nicht. Du meinst den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a174691.html
Wie ist die Bedienung?

@slow1
der panasonic hat nur USB1.1 und ist leider nicht DRM 10 tauglich (DRM = DigitalRightsManagement). Sonst gefällt er mir eigentlich ganz gut...hilft aber leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.1?

bist du sicher
 
Also meine Freundin hat sich vor kurzem den Creative Zen V (nicht plus) 2 GB geholt und ist total begeistert von dem Teil. Einzig was sie stört, ist das kein Netzteil beliegt, sondern die Akkus über USB geladen werden müssen.

Dieses Manko kann man allerdings mit nem Adapter umgehen.

Ich hab das Teil auch schon in der Hand gehabt und muss sagen, dass es doch relativ klein ist. Das mag für Frauen, kleine Hände und Handtaschen sicherlich vorteilhaft sein, für Leute mit "Wurstfingern" dürfte die Bedienung allerdings schon zum Problem werden.
Tip: einfach mal zum BlödMarkt fahren und testen, wie die Bedienung mit deinen Händen ist.

Das Teil hat sie relativ günstig bei Amazon bekommen, das Design ist auch sehr hübsch.

Ob der Zen playsforsure unterstützt kann ich dir nicht sagen, da ich vor diesem Thread hier nie was von gehört habe.

mfg
 
Cyroluxx schrieb:
Also meine Freundin hat sich vor kurzem den Creative Zen V (nicht plus) 2 GB geholt und ist total begeistert von dem Teil. Einzig was sie stört, ist das kein Netzteil beliegt, sondern die Akkus über USB geladen werden müssen.
Dieses Manko kann man allerdings mit nem Adapter umgehen.
Der Unterschied Plus/non Plus ist ja nur das Radio glaube ich. Das mit dem Akku stört mich nicht, ein Netzteil werd ich mir aber wohl trotzdem besorgen.

Cyroluxx schrieb:
Ich hab das Teil auch schon in der Hand gehabt und muss sagen, dass es doch relativ klein ist. Das mag für Frauen, kleine Hände und Handtaschen sicherlich vorteilhaft sein, für Leute mit "Wurstfingern" dürfte die Bedienung allerdings schon zum Problem werden.
Tip: einfach mal zum BlödMarkt fahren und testen, wie die Bedienung mit deinen Händen ist.

Da hab ich keine Bedenken, mein jetziger Creative Muvo n200 ist auch nicht viel größer als ein größeres Feuerzeug ;-]

Cyroluxx schrieb:
Ob der Zen playsforsure unterstützt kann ich dir nicht sagen, da ich vor diesem Thread hier nie was von gehört habe.

Tut er, ich habe eine liste im Netz mit Playern gefunden, die es unterstützen. Wie ist der Klang? Und ganz wichtig: Wie ist die Handhabeung beim "befüllen"? Wird der Player als Massenspeichergerät oder als Mediengerät erkannt? Oder muss eine spezielle Software genutzt werden?

Edit:
slow1 schrieb:
1.1?

bist du sicher

So stehts zumindest überall, auch bei panasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
theo.juhl schrieb:
Wie ist der Klang? Und ganz wichtig: Wie ist die Handhabeung beim "befüllen"? Wird der Player als Massenspeichergerät oder als Mediengerät erkannt? Oder muss eine spezielle Software genutzt werden?

Sowohl als auch, du kannst den Zen als Massenspeicher erkennen lassen, nur muss man die Musik-/ Bild-/ Video? Dateien in die dafür vorgesehene Ordner verschieben. Könnte aber auch ohne funktionieren.

Die mitgelieferte Software kann man ebenfalls zum übertragen von Dateien benutzen.

Der Klang mit den mitgelieferten Kopfhörern ist furchtbar. Mit guten Sennheisern oder Philips kann man dieses Problem aber auch lösen, da die Standart-Kopfhörer entweder ein zu kurzes Kabel haben oder schnell den Geist aufgeben.
 
@theo

was hörst du eigentlich für musik
 
Cyroluxx schrieb:
Sowohl als auch, du kannst den Zen als Massenspeicher erkennen lassen, nur muss man die Musik-/ Bild-/ Video? Dateien in die dafür vorgesehene Ordner verschieben. Könnte aber auch ohne funktionieren.

Die mitgelieferte Software kann man ebenfalls zum übertragen von Dateien benutzen.

Das macht mir ein wenig sorgen...kannst du ausprobieren ob der WMP ihn direkt erkennt? Für meine Musik-Flatrate (ähnlich wei Napster) muss ich den WMP benutzen, leider.

Cyroluxx schrieb:
Der Klang mit den mitgelieferten Kopfhörern ist furchtbar. Mit guten Sennheisern oder Philips kann man dieses Problem aber auch lösen, da die Standart-Kopfhörer entweder ein zu kurzes Kabel haben oder schnell den Geist aufgeben.

Ich meinte natürlich den Klang mit entsprechenden Kopfhörern oder an der Anlage. Ich hab Kopfhörer von AKG Acoustics, sind meiner Meinung nach sehr gut. Von mitgelieferten Kopfhörern habe ich mich schon lange verabschiedet.


@slow1
Ziemlich verschieden. Metall und alle Spielarten davon, sowie Techno und Hiphop landen nur in den seltensten fällen auf meinem Player. Meistens Alternativ, Rock, Pop (was ist schon pop? Mhm Charts stimmt auch nicht wirklich). So weiter eingrenzen kann ichs auch nicht. Ich höre sehr spontan einfach das was mir gefällt, deshalb auch die Flatrate von www.staytune.de
 
Zuletzt bearbeitet:
theo.juhl schrieb:
Das macht mir ein wenig sorgen...kannst du ausprobieren ob der WMP ihn direkt erkennt? Für meine Musik-Flatrate (ähnlich wei Napster) muss ich den WMP benutzen, leider.

Das sollte gar kein Problem sein, allerdings musst du dich ein wenig gedulden, da ich meine Freundin erst wieder am Donnerstag sehe.
Wie soll das Funktionieren? Könntest du mir kurz beschreiben, bzw. ein Screenshot von deinem WMP (Standart Screen) machen, damit ich es nachproduzieren kann?
 
Hallo "Nicht-Jochen" ;).

Also meine Freundin hat den hier:
Trekstor i.beat organix fm 4GB
http://www.trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=19&cat=0

Ist ein sehr gutes Teil.
Ob der "playsforsure" unterstützt kann ich Dir garnicht so genau sagen... ich denk nicht.
Hat ja auch nur DRM9-Support.

Klang:
In Verbindung mit "Creative Ep-630 Ohrhörern" einen Bomben klang.
Die mitgelieferten Sennheiser sind natürlcih auch nicht schlecht, die fallen nur beim Joggen meistens raus bzw. drücken etwas, deshalb die Creative Ohrhörer.

Was zum lesen. *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo theo.juhl,

habe es nun ausprobiert und kann dich positiv stimmen, denn es funktioniert mit dem Windows Media Player, vorausgesetzt, du meinst, ob das folgendes ist:

my.php


greetz!
 
Hey,

warum nicht den Sandisk Sansa e250?

Der hat 2 GB Speicher, gibs auch mit 4, 6 oder 8 GB und du kannst ihn sogar durch MicroSD Karten erweitern.. :)

Die Sansa e200 Serie unterstützt Playsforsure.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Warum suchst du etwas hochwertiges, wenn du bei so nem komischen Flatanbieter dir eh nur Musik in schlechter Qualität holst?!?
Die höchste Bitrate ist dort 128 kbps..
 
Zuletzt bearbeitet: (Modell korrigiert)
So nochmal danke für die vielen Vorschläge! Ich werde mir mal alles zu gemüte führen und gegebenen Falls auch probehören (auch mit den 128kbps wmas) und mich dann entscheiden.
Danke!
 
Zurück
Oben