MP3-Player Kaufberatung

xbdt

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
173
einen von den letzten drei, je nachdem, an was du die meisten anforderungen stellst. wenns das display sein soll, der samsung, beim funktionsumfang der cowon und beim stylischen allroundprodukt den clix 2.
eventuell kannst du diesen hier deiner auswahl hinzufügen:
http://geizhals.at/deutschland/a257135.html

so long and greetz
 
also ich lege schon (großen) wert auf die qualität bei der videowiedergabe..wäre deshalb der samsung zu empfehlen?

aber eigentlich kann man mit keinem der o.g. player etwas falsch machen oder?
 
nun, der samsung hat das größte display (3"~7,6cm diagonale), weswegen ich ihn bei der videowiedergabe bevorzugen würde. dafür ist der speicher für einen richtigen film viel zu klein. wenn man das wirklich richtig betreiben will sollten es schon mindestens 6gb sein.

bei dem meizu hab ich schon ein paar bedenken, bei den anderen drei playern kannst du nicht viel falsch machen, sind alles namhafte hersteller, die man alle bedenkenlos empfehlen kann und im mp3-player bereich auch einigermaßen bekannt sind.

so long and greetz
 
Wenn es um Qualität geht, dann würde ich den Cowon nehmen. Hatte selbst einen, aber ohne Videovunktion und ist schon länger etwas her (20GB M3). Jedenfalls, die Soundqualität war 1a.
 
gut ersteinmal danke...wie ist die qualität der mitgelieferten kopfhörer zu bewerten?
 
was die Videoqualität anbelangt, dürfte der iPod Touch zurzeit das beste sein.
Audioqualität ist für gewöhnlich bei Cowon, Samsung und meist auch bei Creative sehr gut.
 
Wie wärs mit dem? Ich habe den Sansa jetzt seit einem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden damit. 8GB, erweiterbar auf 10 mit MicroSD.

Mitgelieferte Kopfhörer würde ich eigentlich immer austauschen. Der Sansa hat zwar recht gute von Sennheiser onboard, aber gegen meine Koss kommen sie nicht an. :)
 
Darf ich mal die Sansa e200 Serie einwerfen? Für mich der beste flash-basierte MP3-Player, da rockbox-Support.

€dit Oh ich seh grad, dass Anvar666 den schon genannt hat. Umso besser ;)
 
wobei man sich streiten kann ob rockbox ein so ausschlaggebendes kriterium ist. ich fand die software sehr umständlich. ist genauso wie wenn man als windows-user mit linux anfängt. schon alleine die zufallswiedergabe hat nicht richtig funktioniert, und wenn ich einen titel ausgewählt habe, der abgespielt werden soll, dann hat er immer nen anderen abgespielt. so kams, das ich doch immer die originalsoftware meines iriver genommen habe...

so long and greetz
 
Ist rockbox ein offizielles produkt von sandisk?

so wie es momentan aussieht, werde ich mich wohl für den yp-p2 entscheiden, vor allem wegen bluetooth und des schön großen displays..
 
Nein, Rockbox ist nicht von SanDisk. Es ist open-source. D. h. läuft auf mehreren Playern, wie auch z. B. Cowon.
 
achso und das verbessert die audio-qualität auf dem jeweiligen player`?

hat jemand noch eine Meinung zum samsung yp-p2?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kugel. schrieb:
xbdt schrieb:
achso und das verbessert die audio-qualität auf dem jeweiligen player`?
Definitv. Es verbessert den Player allgemein und in jeder Hinsicht.

das höre ich zum ersten mal! vielleicht bei nem billigplayer, bei nem iriver hats kein stück verändert, der bescheidene equalizer war eher noch als nachteil zu bewerten.

so long and greetz
 
Da hab ich von iriver Besitzern aber auch schon anderes gehört. Vielleicht hast du es auch einfach benutzt, als es noch nicht ausgereift genug war.
 
das will ich nicht abstreiten, ist immerhn schon nen gutes halbes jahr her. mal sehen, wenn du es so lobst hab ich villeicht nochmal lust es nochmal zu probieren.

so long and greetz
 
Zurück
Oben