MP3 Player + Kopfhörer fürs Joggen

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

habe hier das Forum auch schon durchsucht, doch keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Ich suche einen möglichst kleinen MP3-Player welchen ich halt zum joggen benutzen kann. Glaube mit Klipp ist das etwas Problematisch. Baumelt die ganze zeit da hin und her. Gibts nicht was in der Art, dass man den Player am Oberarm befestigt, also hab glaub ich mal irgendsowas im TV gesehn. So ein elastisches Band um den Oberarm. Natürlich hab ich kein Plan, ob dass nicht auch stören kann. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Zum Player: Sollte mindestens 2-4 Gb haben. Klein sein. Wenig Gewicht.

Zu den Kopfhöreren: Also momentan war ich bisher nicht wirklich mit Musik unterwegs, da meine bisherigen Kopfhörer alles nur In-Ear waren und die jedesmal rausgerutscht sind, sodass ich darauf keine Lust mehr hatte, also ohne Musik laufen musste. Daher denke ich kommen In-Ear nicht in frage.

Zusammen wollte ich natürlich nicht wirklich viel Geld ausgeben. Dachte an so max 50 €. Gerade neue Schuhe gekauft, die kosten ja auch immer einiges.

Danke schonmal.

Wenn du es sehr minimalistisch magst, schau dir doch mal den iPod-Shuffle an ^^

Hier gibts ne kleine Auswahl von kleinen Playern mit kleinen Vorschaubildchen :D
http://tinyurl.com/6b25fja

Ich denke fürs Joggen sind In-Ears gar nicht so verkehrt. Normale Hörer dürften noch schneller aus
der Ohrmuschel rutschen. Vielleicht wären ja halboffene oder Bügelkopfhörer was für dich.

ja nen shuffle oder von odys gibts etwas ähnliches und kostet nur die hälfte, haben beide wenn überhaupt 20gramm

Von Sony gibt es ein paar In-Ear-Kopfhörer mit abnehmbaren Bügeln.
Ich selbst nutze sie, zu Freizeitaktivitäten und auch mit Helm, habe ich zumindest einen im Ohr.
Die bleiben auch im Ohr! Hatte mal ein Bluetooth Hedset aber dass saß sehr locker und ich denke das beim Joggen Bügelhörer auch nicht gerade gut sitzen bleiben!

Habe zwar das Vorgängermodel aber die sind schon wohl gut...

http://www.sony.de/product/hps-active/mdr-as40ex

Tragekomfor ist sehr angenehm, drückt nicht sitzt und zur not sind 3 Gummigrößen dabei.
Vom Klang her sind sie 1A+.
Der Preis ist... "angemessen" wie ich finde aber dass ist halt ansichtssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als Player wäre vlt ein Sansa Clip zu empfehlen, an so einem Band am Oberarm kannst du ihn ja auch mit diesem Clip befestigen. Als Hörer würde ich z.B. zu Koss empfehlen.
Bei InEars hört man bei Bewegung für gewöhnlich gern das "Schleifen" der Kabel. Und das kann auf Dauer ganz schön nerven.

SanDisk Sansa Clip(+) + einen passenden Ohrhörer, je nachdem was Du dafür ausgeben willst.

Bei InEars, im ~15€ Bereich kann ich den Koss The Plug empfehlen. Superbequem und für den Preis guter Klang.
Für ~25€ gibt es etwa AKG K330, für ein paar Euro mehr die AKG K340. Zu den K340 kann ich nichts sagen, die K330 kann ich empfehlen, haben einen schönen neutralen Klang. Bühne und Details sind der Preisklasse entsprechend auch in Ordnung. Im selben Preisbereich werden auch gerne Sennheiser CX empfohlen. Von denen halte ich persönlich aber nichts. Was aber letztendlich Geschmackssache ist.
Darüber hinaus kann man sich langsam mal bei Größen wie UltimateEars etc. umsehen.

Sollen es Bügelhörer sein, kann man für ~35€ die Koss Porta Pro, oder, da es ja fürs Joggen sein soll, die Sporta Pro empfehlen (Klanglich identisch mit Porta Pro, aber eben als Nackenband Ausführung).
Alternativ die AKG K518 LE für um die ~45€.

Ich kann den Sansa Clip nur empfehlen. Besonders die Custom Firmware verbessert das Gerät nochmal um 100%

http://www.rockbox.org/

Stimme in den "Chor" der guten Meinungen zum Sansa Clip+ voll ein! Das Teil ist einfach göttlich. Mehr brauche ich nicht. Ich habe noch zusätzlich einen In-Ear von AKG K 324 P geholt, weil mir der originale nicht richtig im Ohr saß, aber von der Qualität trotzdem sehr gut war.

Danke für die Antworten. Werde mir mal den Sansa Clip+ genauer anschauen. 4 Gb Version richt mir locker. Lieber mach ich da öfters mal neue Musik drauf als für die 8 GB Version mehr Geld auszugeben. Mit den Kopfhörern schau ich mal durch. Die Frage ist nun noch, wie ich den Player am besten befestige. Mit Clip am Hosenbund? Oder rennt jemand von euch mit so einer Oberarmtasche?

Ich schiebe den Sansa Clip in die Jackeninnentasche und schlinge das Kabel einmal um den Hals herum, reicht gut, dann habe ich kein Zug mehr auf dem Kabel, wenn ich es mal stärker berühre.
Ergänzung ()

Mal ne andere Frage. Es gibt ja auch das Rockbox Utility (viel Erweiterungen gegenüber der Org. Firmware). Kommt ihr damit klar? Bei meinem ersten Versuch kam mir das Teil sehr umständlich vor..hm

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun für den Sansa Clip+ entschieden und werd den in 2Gb Version kaufen. Dazu ne 4Gb Karte und komm billiger weg als direkt 4 Gb version zu nehmen. 6Gb insgesammt reichen dann auch zum Joggen. Die Frage ist nun noch das Kopfhörer. Ka wie es sich halt mit Bügel läuft. Hmm hat da jemand noch nen Tipp parat. Danke

Werds denk ich mal mit denen versuchen: Sennheiser PMX 80 Sport Eco Stereo Halsband In-Ear Ohrhörer

Zurück
Oben