MP3 Player mit Batterien laden?

BitBoy

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen

Ich besitze einen MP3 Player mit fest eingebautem Akku der über die Usb-Schnittstelle geladen wird.

Meine Frage ist jetzt ob es auch möglich ist den Akku mit Batterien zu laden wenn man auf Reise ist. Bislang habe ich nur Geräte gefunden die über die Steckdose bzw über den Zigarettenanzünder den Akku laden.

Wenns so etwas nicht gibt, besteht die Chance es selber zu bauen?
Oder sind die Spannungsschwankungen bei Batterien zu groß als das es funktionieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man bauen oder kaufen. Ich habe mich auch eine Zeit lang mit dem Thema auseinandergesetzt, da mein billiger China-MP3-Player Akku nur 3 Stunden hielt.
Habe mich aber dann gegen das aufladen mit einem zweiten Akku entschieden und einfach hinten einen Handyakku draufgebaut.

Hier hab ich das beschrieben:
http://www.mp3werk.de/forum/thread.php?sid=&postid=12668#post12668

Ansonsten musst du auf eine Eingangsspannung von 5V kommen. Musst halt ein paar Batterien in Reihe schalten.

peete

@peete
nice work!

mein player ist allerdings recht neu, da will ich den nicht gleich "aufbrechen" geschraubt ist da nichts.

PS: Kann es sein das du den von Ebay hast? Bin vorhin bei meiner Suche auf ein Modell gestossen das deinem ziemlich ähnlich sah, besonders der schriftzug.

Hast du das Halterungsproblem inzwischen eigentlich gelöst?

@eigs
Danke sowas hab ich gesucht :)

@resurrection
Interessantes Teil, übersteigt nur leider meine Preisvorstellung.

Danke an alle!

Ja, der is von Ebay raus. Importiert aus China. Sind wircklich nicht so schlecht wie ihr Ruf. Nur eben die Akkulaufzeit ist "scheiße". Aber mit einem neuen ist das kein problem mehr.

Das Halterungsproblem hab ich noch nicht gelöst. Aber momentan hab ich auch noch keinen zweiten Akku.

hm, weiß nicht wie stark es die elektronik beeinflusst aber wenn du einen magneten ins innere des gehäuses packst, also dahin wo der alte akku war, dann bräuchtest du nur ein metallplätchen auf den Akku kleben.

Zurück
Oben