Mp3 Player mit schneller Ordnerwechselfunktion oder Wiedergabelisten!

sketromi

Captain
Hallo,

ich suche einen Mp3 Player bis bis 30€ (ab 2GB) bei dem ich über Display meine Ordner auswählen kann oder Wiedergabelisten.
Hatte einen Axdia Odys MP3-S7, das Problem war, wenn ich das Lied 500 haben will muss ich entweder bis dahin durch klicken oder umständlich über das hinterste Menü an den Ordner drankommen (Zeit >30sec)

mfg

Edit/
Ok ich grenze mal meine Suche ein bisschen ein.
Es soll möglichst klein sein, also kann auch eine USB Stick ähnlich sein, oder einfach nur dünn.
Display größe ist mir egal, es soll nur die für mich wichtigen Funktionen können.
Kann auch von mir aus 10€ kosten, klang soll aber nicht darunter leiden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du solltest Deine Preisvorstellung nochmal überdenken. Einen Player für 10 Euro, was kann man denn von so einem Player schon erwarten!?

Nein ich meinte nur von mir aus kann er 10€ kosten wenn er mir alles bietet was ich brauche, so einen gibt es aber nicht für 10€.

Trotzdem soll es maximal 30€ kosten wie z.B. der hier: http://geizhals.at/deutschland/a186942.html SanDisk Sansa e250 2GB hat alles was ich brauche. Ich möchte jetzt nur wissen, welcher Player der genauso gut ist, günstiger oder kleiner/dünner ist als der Sansa!?
Was ist z.B. mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a261053.html Axdia Odys MP3-Z20 2GB

mfg

Mit dem sansa hast du keine Ordnerwechselfunktion. Der ist Datenbank-basierend. Playlists gehen aber.

Was heißt Datenbank basiert? Sammelt er alle Sounddateien und listet die nach einander auf?

mfg

Er durchsucht die Musik nach Metainformation (z.B. bei MP3 ID3-Tag) und baut darauf basierend eine Datenbank auf. Die Ordnerstruktur und Dateinamen sind irrelevant und werden ignoriert. Man durchsucht seine Musik dann nicht so wie sie in den Ordnern auf dem Speichermedium vorliegen, sondern nach entsprechenden Tags sortiert (z.B. Interpret, Album, Genre, etc...).

Das setzt natürlich ordentlich getaggte Musikdateien vorraus. Die Mühe lohnt sich aber, da so eine Datenbank m.E. nur Vorteile bringt.

Naja das ist nicht gerade das was ich suche, aber wenigstens Wiedergabelisten kann es. :freak:

Ich denke der Sansa e250 bei Amazon ist wohl für den Preis der beste, würde aber trotzdem gerne wissen welcher herkömmliche MP3 Stick Wiedergabelisten funktion kann!?

mfg

Zurück
Oben