• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MP3 Player ohne Akku

Kilometerzähler

Cadet 3rd Year
Diese Frage beschäftigt mich schon längere Zeit.
Gibt es einen MP3 Player ohne Akku und Batterie für daheim, der nur mit Netzstrom läuft? Nach sehr langer suche bin ich im DJ bereich etwas fündig geworden und da stellt sich mir die Frage was besser ist:

Mir geht es darum Musik von MP3 von nem USB Stift ect in ein altes Kofferradio, PC Lautsprecher Soundsystem oder in einen Hifi Verstärker wahlweise einspreisen zu können ohne den PC dafür zu brauchen.

Das hier (kleiner kompakter Misch verteiler)

oder

der hier (kleiner Player)

Oder gibt es da neu oder gebraucht noch andere interessante Geräte die ich noch nicht kenne?

Dafür gibt es das Smartphone, Kopfhörerausgang an Line-In oder so. Ansonsten besitzen USB-Sticks oder Festplatten keine Abspielsoftware, aber das kann wie die Vorposter anmerkten, idR der Verstärker selbst.
Das ist alles qualitativ nicht so hochwertig, aber ohne Soundkarte ist nichts richtig gut.
Alternativ gibt es doch massenhaft MP3-Abspieler, also alte Squeezeboxes, RPI mit Hifiberry-Soundkarte usw etc.

Motorrad schrieb:
Was hat denn das Kofferradio für Eingänge?

Ansonsten bieten viele HiFi Geräte USB- Schnittstellen an, an denen man dann mit mp3 Files bespielte USB- Sticks verwenden kann. Einen extra mp3 Player brauchst du dann nicht!
Das (Telefunken CR100) eine hat noch DIN Anschluss wo ich nen Adapter mit Rot Weiß habe, der wiederum geht auf nen kleinen Intenso player mittels Kopfhörer Buchse, nur sind ständig die Batterien leer. ;)
Ergänzung ()

@

cartridge_case

Ein "Pioneer A717 Mark 2 + Infinity Boxen" haben soetwas nicht und ein Telefunken CR 100 auch nicht ;) Beides klingt aber viel besser als so manches Soundsystem für PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Viele MP3-Player laufen ohne hin im Netzbetrieb über den USB Port. Zumindest mein uralter Sandisk Sansa Clip kann unterscheiden ob ein PC anhängt oder nur ein Netzteil. (Kommt auch drauf an wie das Ladekabel verdrahtet ist).

Ansonsten kannst du fast jeden batteriebetriebenen MP3-Player aufschrauben, die Batterie raushauen und dafür ein DC-Netzteil mit der passenden Spannung rein tüddeln. Der Sinn der Übung ist mir jedoch nicht so ganz klar.

Du könntest auch einen Raspberry Pi oder sowas nehmen, aber zumindest der 3er hatte keine gute Qualität auf dem Analog-Audioausgang...

Mein Vater hat ne kleine Panasonic Kompaktanlage die einen USB anschluss hat, nur ist die Software der Anlage so schlecht geschrieben das dieser öfters rumzickt oder wieder bei Null anfängt. Selbst ein altes Autoradio kann das besser.

cartridge_case schrieb:
  • Baujahre: 1988 - 1989
Merkste selber, oder?

Wieso nimmst du nicht einen CD-Player für dein Vorhaben?
Was ist an Baujahr 1988 Falsch? Auf das Zeug kann man sich noch verlassen. Zudem haben alte KofferRadios noch einen vernüftigen Klang.

Auf normale CDs passt mir zu wenig drauf und zudem sind mir schon zwei Wechser den Tot der geplanten geplanten obsoleszenz verrekt, scheiß Plaste Teile gebrochen. Das reicht mir jetzt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Einen billigen MP3 Player mit Batteriefach nehmen, nen günstiges Netzteil für die entsprechende Spannung kaufen und sich das ganze selber löten, falls du das kannst?

Nilo schrieb:
Einen billigen MP3 Player mit Batteriefach nehmen, nen günstiges Netzteil für die entsprechende Spannung kaufen und sich das ganze selber löten, falls du das kannst?
Das habe ich mir auch schon überlegt zu tun als letzte option, aber vielleicht geht es ja auch einfacher, wo alles bereits in einem Stabilen tragbaren Tischgerät drinne ist.

Zurück
Oben