MP3-Player Zuordnungseinheit optimieren ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Hab hier mein TrekStor i.Beat mit 2GB, der läuft auf Fat32.

Da was drauf zu kopieren dauert extremst lange :(

Aus der Medienbibliothek heraus direkt was aus meiner FLAC-Sammlung mit dem Formatkonverter in den Stick zu pumpen ist richtig eklig, deshalb lass ich ihn das erst auf dem Rechner machen und schieb es dann erst rüber.

Laut dem Fenster von Windows 7 hab ich etwa 600KB/Sekunde, ist ein wenig sehr langsam für USB 2.0 Stick oder nicht :confused_alt:

Ein Firmwareupdate vor etwas längerer Zeit schon hat da auch nicht wirklich viel bewirkt.

Die meisten Dateien haben so 5-8MB, ab und zu mal eine mit 15-20MB, was wär hier also die optimale Zuordnungseinheit :confused_alt:

Auswählbar wäre 16Kilobytes, 2048 Bytes, 4096Bytes und 8192 ausserdem "Standard" was auch immer das dann wäre.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich bin da vor vor kurzem mal drübergestolpert beim googeln als ich eigentlich auf etwa völlig anderes hinaus wollte... :rolleyes:

Wie schaut's aus, ist das zu vernachlässigen oder kann das etwas ausmachen ?

Wenn ich das richtig sehe müsst ich ja in meinem Fall bei den Dateigrössen möglichst die grösste Zuordnungseinheit wählen oder ?

Gruss Dennis_50300

Das wird an der Übertragungsgeschwindigkeit aber nichts groß ändern, der Mangel geht vom SoC des Players aus - you get what you paid for.

Okay, dann ist das in diesem Fall wohl eher zu vernachlässigen, danke :)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben