MP3 rippen mit Total Media extreme

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei Aarcsoft bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich habe die Total Media Extreme Software von Arcsoft. Überall wird angepriesen, daß man damit Audio zu MP3 rippen kann. Wenn ich aber eine Audio CD einlege, dann bietet er mir dort nur das WMA Format zum rippen an. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal!

Hallo und willkommen im Forum,
versuch es mal mit der Datei 'lame_enc.dll'. Diese einfach in den Installationsordner kopieren. Falls du diese nicht hast, musst du sie dir mal runterladen. HIER kannst du die Datei runterladen.
Die dll wird normalerweiser von allen gängigen 'Rippern' unterstützt.

Gruß
vikingrussel

Danke für die schnelle Antwort, aber wo in den Installationsordner muß das denn? Wenn ich es einfach in den Arcsoft ordner kopiere geht es leider nicht, aber wenn es in einen der unterordner dort rein muß, weiß ich leider nicht in welchen.
Sorry für evtl dumme Fragen, aber ich kann wohl software installieren etc. aber wenn es dann an etwas detailiertere Sachen geht, bin ich noch nicht so fit.

Die andere Frage die zu klären wäre ob dieses Total Media Extreme Dingsda überhaupt zusätzliche Lame Encoder.dll einbinden kann oder unterstützt, falls nicht bringt auch das hineinkopieren in entsprechende Ordner nichts!

Ich empfehle in so einem Fall besser auf Software wie zb. Exact Audio Copy zurückzugreifen das entsprechende Funktionen auch hat bzw. mit der sich 'lame_enc.dll' einbinden lässt.

Download: http://www.exactaudiocopy.de/en/index.php/resources/download/

Anleitung: http://www.audiohq.de/?showtopic=47

In diesem Test der PC-Welt heißt es aber
"Im Audio-Bereich ist die Software-Suite auf CDs beschränkt. Musik-CDs rippt Total Media nur ins WMA-Format."

Nimm doch lieber CDex oder Exact Audio Copy, ist beides Freeware und genau für diese Aufgabe entwickelt worden.

Danke @Camillo, also ist die Frage ja schon geklärt.

So wie ich es schon schrieb bringt in dem Fall die lame_enc.dll nichts weil das Total Media Extreme Dings sowieso nur Audio CDs ins WMA Format rippt aber nicht in mp3.

@dreiundzwanzig
Normalerweise in das Stammverzeichnis des Installationsordners, so wie du es auch gemacht hast.
Laut den anderen Beiträgen scheint es bei deiner Software ohnehin nicht zu funktionieren.
Alternativ kann ich dir noch den Audiograbber empfehlen da ich diesen auch nutze. Dort funktioniert das auch mit der dll.