mp3-songs in falscher Reihenfolge

cactuZ

Cadet 4th Year
nabend zusammen,

ich hab einige mp3-alben auf meinen mp3-player kopiert, allerdings stimmt bei einigen die reihenfolge der lieder nicht (innerhalb eines albums). der name der files ist mit ner zahl vorne (track1, track2 .... ) und auch im mp3-tag hab ich die reihenfolge eingetragen. das seltsame ist, wie schon gesagt, dass es bei manchen alben geht, bei anderen wiederum nicht. obwohl sie in name und mp3-tag nummeriert sind. hab die tags mit "Mp3tag v.2.34a" gemacht. liegts am player oder an der software? welches andere tag programm könnt ihr mir empfehlen?

mfg
cactuZ

geht das so

01 - test track 1
02 - test track 2

haste mal so probiert ? bei meinem kleinen bruder wars auch so das die falsch abgespielt wurden aber so gings.

ne hab jetzt rausgefunden, dass es auf jeden fall am mp3-tag liegt. der player zeigt nämlich, wenn ich bei einem lied auf "details" gehe, bei "titel" #0 an. bei geordneten alben steht da die jewilige nr. des lieds. In dem tagprogramm is aber kein unterschied :(

ich denke mal, es liegt am programm. welches is denn empfehlenswert?

/problem hat sich erledigt. lag am programm, bei nem anderen tag-programm ging's

Zuletzt bearbeitet:
Salu,

an welchem Programm soll das denn liegen ? Das ist eine Eigenheit von M$, die ordnet halt nach eigenen Algorithmen bei Datensätzen. Gleiches passiert, wenn du mp3-Files mit Nero als Daten-CD und nicht als Audio-CD brennst, das Programm ordnet ähnlich.

Es liegt sicherlich nicht an der Software 'Mp3tag' von Florian Heidenreich. Les bitte mal erst die Hilfe durch, damit du auch damit umgehen kannst, bevor du hier rumtönst dass es am Programm lag. Das Programm macht nämlich genau das was du ihm sagst und nur das. :(

ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust mehr, es nachzuprüfen (müsst ich neu installieren), aber du hast recht. es lag irgendwie am IDtagv2. als ich bei den mp3's, die nur den v1 hatten auch den v2 dazugeschrieben hab, lief das ganze. nur wurd ich beim ausprobieren anderer software erst auf diese 2 varianten des tags aufmerksam. naja is jetzt auch egal, am programm "mp3tag" lags net und es is ein gutes programm :p (weil du so persönlich angegriffen wirktest;))

mfg
cactuZ

Zurück
Oben