MP3: Sony NWZ A845B vs. GoGear Muse?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

wie der Titel schon verrät, bin ich absolut unschlüssig :( Eigentlich wollte ich unbedingt den Cowon J3, da der aber seit Monaten nicht lieferbar ist (bzw. ich Pixmania nicht vertraue), muss jetzt wohl eine Alternative her.

War extra grad bei MM und hab mir beide Player mal angesehen (die Preise dort sind echt jenseits von Gut & Böse), hab Berichte verglichen ("A,V,F" z.B. bewerten beide gleich mit 2,11) und die Rez. von Amazon sind dazu auch nicht besonders vielsagend. So hoffe ich hier jemanden zu finden, der evtl. mit einem oder sogar beiden Modellen Erfahrungen gemacht hat?!

Genutzt wird der Player pro Tag ~ 2 Std. Das Wiederaufladen ist grundsätzlich natürlich kein Problem, trotzdem ist hier mehr = besser. Preislimit liegt bei 200€.
Primär kommt es mit auf sehr guten Klang an, sekundär bin ich nicht abgeneigt, wenn der Player auch mal eine Folge meiner Lieblingsserie abspielen kann. Grundsätzlich wird der Player also für Musik und Hörbücher genutzt (wenn DRM unterstütz, wär auch gut) - bei den Formaten scheint der GoGear die Nase ja vorne zu haben.

Beide Player "gefallen" mir sehr gut, der Philips kann mit erweiterbarem SD Slot aufwarten, der Sony hat einen besseren, wenn auch kleineren Bildschirm. Der Philips hat ein Touchscreen (war von meinem Samsung 5230 dermaßen enttäuscht, dass ich eigentlich kein Touch mehr haben wollte), das Sony hat aber ziemlich "wacklige" Knöpfe. Durch den SD Slot könnte ich auf 16GB Karten mehrere Folgen packen und nur nutzen, wenn gebraucht - spart Leistung beim Player. Wenn ich aber so oder so erst mal konvertieren muss, dann wär das rüberziehen auch kein Problem mehr. Auch spielt das Gewicht eine Rolle: der Player sollte mich durchaus auch ins Studio begleiten können, wird vorwiegend aber in der Jackeninnentasche transportiert.

Ach, das liebe Leid mit "Wer die Wahl hat ..." :D

Wenn mir hier aber jemand überzeugend sagen könnte: Gerät XY hat einen viel besseren Sound, ist viel schneller/besser beim Kopieren von Daten (PC -> Player), bessere Kopfhörer (nutze aktuell Sennheiser), ein viel besseres Display o.ä. - dann wär ich super dankbar!

Lg, McDuc

Überleg den GoGear Muse zu kaufen, welchen hast du dir gekauft und wie gefällt er dir?

MfG Daywalker1986

Hi Daywalker,

ich habe mich dann für den NWZ A845B entchieden und war klanglich mehr als zufrieden (ich schreibe in der Vergangenheit, weil ich ihn, aufgrund des Batterieproblems doch wieder verkauft habe). Auch das Display und die Haptik wissen zu überzeugen, leider hat der Player eine mieserable Akkuleistung und keine Warnfunktion. Irgendwann geht er einfach aus und that´s it :(

Der Gogear hatte ich auch in der Hand, hat mir gar nicht gefallen, was aber natürlich Geschmackssache ist. Er scheint aber ein schlechteres Display zu haben und auch sonst ein paar Schwächen aufzuweisen.

Wenn Du einen kompromislos guten Player haben willst, der durch die Bank auch in Tests etc. den ersten Platz belegt (und diesen auch zu Recht hat, ein Kollege hat ihn sich kürzlich gekauft - ein Traum), dann denk über einen Player von Cowon nach, der J3 hat mich persönlich restlos überzeugt :)

Lg und viel Spaß mit Deinem neuen Player,

Mc

Zurück
Oben