mp3 stick wird nicht erkannt --> IRQ Konflikt ?

Beckenbauer

Lieutenant
Hallo !
Ich hab einen Mp3 Stick, der, sobald ich ihn anschließe, für 1-2 sekunden erkannt wird. Doch dann verschwindet er wieder. Ich weiss nicht , worans liegen kann, habe keinen IRQ Konflikt (wird zumindest nicht angezeigt).
Jedoch teilen sich bei mir

IRQ 5 Creative SB Live! Value (WDM)
IRQ 5 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller

IRQ 10 Radeon 9800 PRO
IRQ 10 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller

IRQ 11 NVIDIA nForce Networking Controller
IRQ 11 NVIDIA nForce PCI System Management
IRQ 11 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller

Der Stick ist 100% heil, bei meinem Daddy wird er ohne Probleme erkannt.
Bei mir zwar auch , jedoch nur im Abgesicherten Modus.

Hab dieses Problem auch nur, seitdem ich formatiert habe!

Habe Windows XP SP1 drauf und Nforce 4.24
Mein Mainboard ist das Abit NF-7 Rev. 2.0

Habe versucht, die IRQs zu ändern, aber irgendwie funzt das nicht, das Feld fürs manuelle einstellen der IRQs im Gerätemanager ist grau unterlegt. Ebenso im Abgesicherten Modus.
hmpf ich sehe grade, dass man die irqs als ACPI-System nicht umstellen kann.. : (

Irgendwelche Ideen ?

Ich halte es für unrealistisch dass die irqs bie dem Fehler etwas zu sagen haben.
Um einen IRQ-Konflikt auszuschließen kannst du deinen Soundblaster herausnehmen.

Hmpf, aber woran kann das denn sonst liegen, zumal er ja im abgesicherten Modus erkannt wird.
Bin wirklich für JEDEN Rat dankbar , denn ich habe keinen Bock , mein System wieder zu formatieren.

LordApu schrieb:
Hmpf, aber woran kann das denn sonst liegen, zumal er ja im abgesicherten Modus erkannt wird.
Bin wirklich für JEDEN Rat dankbar , denn ich habe keinen Bock , mein System wieder zu formatieren.
Geh ins Bios und stell mal die COM und den LPT Port aus, wenn Du sie nicht benötigst werden 3 zusätzliche IRQ freigegeben, die dann verteilt werden können.

Hab die Ports deaktiviert, habe sogar die Soundkarte umgesteckt, sodass sie sich IRQ 10 mit der Grafikkarte teilt.
Die USB Controller haben jetzt jeweils einen eigenen IRQ.
Das Problem jedoch ist immernoch da! Egal welcher USB Anschluss!

Sobald ich den Stick reinstecke, taucht er für 1-2 sek. im Gerätemanager und sogar im Arbeitsplatz auf, doch dann verschwindet er wieder, weil der Stick ausgeht.

Wenn ich ihn während des Bootvorgangs anschließe, bleibt er solange an, bis ich mich als Benutzer in Windows angemeldet habe.

Zurück
Oben