MP3 Tags automatisch bereinigen

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Kennt jemand ein Programm mit dem man die MP3 Tags richtig stellen bzw. komplettieren (Cover, Album usw.) kann.

Das ganze soll möglichst automatisch gehen. (Viele Lieder)

Hab grad das MP3Tag ausprobiert ist ganz gut aber man muß halt die Lieder immer einzlnd bzw. sie müssen aus dem gleichen Album sein zudem Ist es nicht mit Cover das muß man per Hand einfügen

Wäre echt dankbar für eine Antwort. Will nähmlich endlich eine Einheitliche übersichtliche und vor allem eine Saubere und Komplettierte MP3 Samlung haben...

Nun ein bisschen Manuelle Arbeit bleibt dir nicht erspart. Früher gab es mal bei Musicmatch eine "Supertagging" funktion, die das für dich gemacht hat. Aber seit die Firma von Yahoo gekauft wurde, gibt es da s auch nicht mehr. Ich habe mir sagen lassen das GodFather für MP3 Tag bearbeitung auch sehr gut wäre, man benötigt allerdings eine gewisse Einarbeitungszeit. Seit 2005 benutze ich MP3Tag, für mich ist die Software optimal.

Also es gibt ein Programm namens "Tag Editor" dass ist gut und übersichtlich. Du musst halt selber Titel etc. eingeben.

mfg Kivi

Ja, aber manuell editieren bei teilweise mehr als 2000 MP3 geht dann doch etwas zu weit. So eine automatisierung wär echt was tolles, schliesse mich der Suche an.

Nun Kivi, ich glaube es geht ja gerade darum, dass man nicht alles selbst eingeben muss, oder?

Ich würde mich nämlich auch für gute Freeware interessieren, die dann anhand des Filenamens den Titel erkennt, und die ganzen Informationen aus einer der frei verfügbaren Datenbanken ausliest... Habt ihr noch weitere Tipps?

Oh okay, dann muss ich mir das mal anschauen. Aber der TE sagt halt, dass man da jedes einzeln machen muss... wär ja auch nicht soooo prall.

Nee du kannst mehrere markieren und das machen lassen, gibt auch vielfälltige Optionen z.b. auslesen von Dateinamen um das dann in den Tag zu packen oder umgekehrt etc. Ist wie bei jeder software man muss es sich halt anschauen und ein wenig einarbeiten.

Okay, dann danke für den Tipp.
Hatte bei meiner Sammlung mal mit Magic MP3 irgendwas angefangen und war nur so viertel durch. Das ware nämlich ne Shareware wo man immer nur 5 gleichzeitig bearbeiten konnte. War mir halt irgendwann zu doof.

Dann schau ich mir das MP3Tag ma an.

oder mp3tag, das zieht sich die infos u.a. von amazon (man kann auch mehrere lieder damit öffnen um dann alle tags zu löschen)

http://www.mp3tag.de/

hattest du tagrunner benutzt? habe ich auch, finde mp3tagger aber besser (ist zudem auch freeware)

Hi was macht mp3tagger?

Also mp3tag macht dann das was ich wollte AUTOMATisch???

Hole dir "The Godfather", ist das beste Tool dafür. Sucht so ziemlich alles automatisch und ist leicht zu bediene.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach dem Link von Hurrycane folgen...bzw. JA is Freeware

Wie kann ich jetzt die Lieder umbenenen lassen der sagt:Nichts zu tun????

Also ich weiß nicht wie kann man das Cover dem Album hinzufügen?
Amazon findet das Cover aber keine Tracks wie kann ich wenigstens das Cover hinzufügen.

Mp3Tag ist ganz ok beim umbenenen der Dateien

Zuletzt bearbeitet: (Etwas hinzugefügt)
Genialer Tipp! Als jahrelanger Benutzer von Musicmatch habe ich einige Zeit nicht wirklich gewusst mit was ich taggen soll (über die Suchfunktion bin ich auf diesen Fred gestossen). Die Super-Tagging-Funktion von MM war IMO sehr gut (aber "dank" Yahoo gibt es das ja nicht mehr :-/).

Godfather kann das aber - und noch viel mehr, wie ich auf den ersten Blick feststellen konnte. Und das noch dazu als Freeware, was will man mehr?! :)

Also *danke* und schöne Grüsse!

Zurück
Oben