mp3 umbenennen via internet

rottendreams

Cadet 3rd Year
ich habe mp3´s die so bezeichnet sind Track01, track02 usw. gibt es ein prog mit dem man die cd angeben kann das sich dann die tracknamen aus dem internet such und dei datein danach umbenen mit audiocd´s geht das ja cd rein erkennenlassen oder suchen und daer rest macht das prog. das für mp3 files?

Windows Media Player kann das doch, und ich glaube Winamp auch:D
Du musst unter den einstellungen mal schauen

Wenn du ganz CDs benennen willst, dann empfiehlt sich mp3tag.

Du kannst damit bequem alle Tags editieren, und CDDB Abfragen via Internet machen.
Dann kannst du, wenn du die ID Tags ausgefüllt hast, die Dateien automatisch nach einem bestimmten Muster benennen lassen!

einfach cd einlegen--> Windows media starten ( bei bestehender I-netverbindung) und dann gehts FAST von geisterhand
:D

foobar2000 taggt die files ordentlich und kann sie flexibel umbenennen. mit dem freedb plugin tut es genau was du willst und komfortabler als alle anderen Programme!

Probier mal Tag&Rename, das hat Anbindung an CDDB und Amazon.
Da kannste dir die richtigen CDs raussuchen und gleich taggen lassen.
Dann umbenennen lassen, das Verzeichnis umbenennen usw.

@F!o: Bei mp3s die schon auf der Platte sind ?

mom... sind die Mp3 die auf der Festplatte sind, nicht schon alle versehen mit XY ?

OT: btw, *BioHazarD*, du benutzt doch nicht etwa den WMP zum Rippen ?

zum Rippen meiner Orginal CDs...
und wenns nicht geht, kommt der Audiogabber+lame mit Freedb-funktion ins spiel!
warum? wie kommste denn jetzt dadrauf :D

Ich hab auch das Problem, dass ich Mp3s die aber die falsche Struktur hatten auf derPlatte, umbenennen wollte und dabei die ganzen Tags gelöscht habe. Jetzt ists nur noch Titel 1....2...4...
Gibt es da ein Prog, das die Tags von den MP3s auf der PLatte aus dem INternet liest un dann schreibt?

WingX schrieb:
Probier mal Tag&Rename, das hat Anbindung an CDDB und Amazon.
Da kannste dir die richtigen CDs raussuchen und gleich taggen lassen.
Dann umbenennen lassen, das Verzeichnis umbenennen usw.
Erst lesen, dann schreiben.

Zurück
Oben