Mp3 Wiedergabe unlogisch gemischt auf Minianlage

oldspeedy

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!:)
Ich mag Hörbücher sehr und gerade dabei ist es ja wichtig, dass die Trackreihenfolge der MP3 Dateien logisch hintereinander weg wiedergegeben wird...
Auf meiner Minianlage Sharp XL DH 350 NH ist das nicht möglich, ich habe Nullen vorne ergänzt, ich habe Leerzeichen mit " _ " underline = Strich unten, ersetzt.... Nichts geht!
Immer wieder sind die Tracks und auch die Folder wild gemischt.
Es ist zum Verzweifeln! Was hat Sharp da falsch gemacht? Was mache ich falsch?
:stock:
Mein Datenträger ist ein Usbstick 4 GB mit Fat 32 formatiert 2 Kbyte Blöcke, wie Sharp es will.

Deshalb bitte ich hier um eure Hilfe, weil genau dieses hier schon oft geklappt hat.
Welche Methode muss angewendet werden ?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße Oldspeedy

Öffne doch mal den Stick mit Hilfe eines Tools, wie z.B. MP3Tag und schaue ob da die Anordnung hinhaut. Dort kann man alle hinterlegten Daten ändern/kontrollieren, z.B. die Tracknummerierung.

Edit: Shuffle play wird ja hoffentlich an der Anlage ausgeschaltet sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldspeedy
  • Gefällt mir
Hier wird erklärt wie die Sortierung funktoniert:
https://www.sharp.ch/cps/rde/xbcr/documents/documents/om/17_hifi-audio/XLDH10NH-DH20NH_OM_DE.pdf

Es scheint es liegt nicht an den Namen oder MP3 Tags ...sondern eher an der Reihenfolge wir die Daten auf dem Datenträger landen.

UNd so etwas lässt sich dann mir dem Tools DriveSort neu sortieren ( auch wenn es einen Tick unhandlich ist )
http://www.anerty.net/software/file/DriveSort/

Ich habe ein ähnliches Problem wenn Bios Updates über UEFI machen möchte ...auf meinen Sticks sind etliche Bios die von UEFI aber mach Erstellungsdatum ( = "Kopierdatum" der Datei ) sortiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: oldspeedy, ryan_blackdrago und wupi
Nochmals herzlichen Dank, Das werde ich alles beherzigen und mich wieder melden, wie immer...
Tolle Tipps, gar keine Frage ==> Nun muß der alte Kopf das alles verstehen :-)

Freude, schöner Götterfunke --- echt irre, das kleine Programm DriveSort hat alles zum Guten gewendet!
Erst " Sort Folder", dann " Sort Files " ausgeführt und alles klappt der Reihe nach an der Minianlage wie es sein soll!
Herzlichen Dank, das werde ich mir aufschreiben und merken!

oldspeedy schrieb:
Erst " Sort Folder", dann " Sort Files " ausgeführt und alles klappt der Reihe nach an der Minianlage wie es sein soll!

Ok ... und ich dachte immer das sollte vom "Workflow" her einfacher gemacht werden.
Aber wenn auch du damit klar kommst ... ist ja alles schick :)

Nur nicht vergessen.... das musst du regelmässig machen wenn du öfter neue Datei auf dem Medium ablegst...

• Gefällt mir
Das war aber sehr einfach Maike23, Englisch habe ich ja drauf...
Du hast mir sehr geholfen, denn das war ein Ärgernis und nun ist Opa happy!:heilig:
Normalerweise ist immer nur ein Hörbuch auf dem Usbstick.
Momentan " Soweit die Füße tragen " ( Über sieben Stunden )
VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR GEHOLFEN HABEN !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben