MP3 zu WAV-Konverter gesucht...

_cheMist

Lieutenant
Seas,

ich bin vergebens auf der Suche nach einem ordentlichen und einfachen MP3 zu WAV-Konverter...

Habe bereits gefühlte 10 Tools ausprobiert die aber entweder, schlicht weg, nicht funktionieren, oder aber (weils davon eine kaufbare Version gibt) nach jeder Datei eine Wartezeit + Bestätigung brauchen.

Für mich unnütz, da ich mehrere Playlists mit einer gesamt Größe von ca. 10GB konvertieren möchte, ohne das bei jeder Datei einzeln zu tun.
Deswegen fällt z.B. auch Audacity weg.

Habt ihr kostenlose Vorschläge auf Lager? Bin das Installieren und wieder Deinstallieren leid...

Grüße
4eoN

ich verwende zum konvertieren den fre:ac (ehemal bonkenc), der macht dir auch .wavs.

aber wozu? die qualität wird nicht besser, dir geht nur platz drauf

Hallo,

auch wenn sich mir der Grund dafür nicht erschließt (siehe kommentar CPUinside), entweder Free Studio 2013, Format Factory, XMedia Recode.

Hier gibts eine kleine Auswahl: http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38952

Ich persönlich mache das mit Cubase bei selbsterstellter Musik (kostet aber was) oder mit XMedia Recode.

Falls du Musik selber erstellen, bzw. mixen willst, wäre Studio One Free eine Alternative.

Danke für die Antworten, werd mir gleich mal alle anschauen! :)

Der Grund ist, das Ableton keine MP3s schluckt^^

Welche ich getestet hab? Unnötig alle aufzuzählen, heißen eigentlich alle gleich: mp3 to wave, mp3-2-wave etc...

Wie wärs mit dem Programm, welches du sehr wahrscheinlich eh schon drauf hast: Winamp :)

In den Optionen->Output->DiskWriter

aah...das erklärt das dann^^

leider hat dir google eben nur die schrottware ausgespuckt...praktisch jeder vernünftige konverter kann zu wav konvertieren

Zum normalen Musik abspielen benutz ich iTunes, da gefällt mir die Playlist-Handhabung am besten. Obwohl ich kein Apfelmann bin.

Bei Winamp hatte ich immer Probleme mit einem Kratzen, was einfach nicht weggehen wollte, hat mir eh vom Layout nicht zugesagt.^^

Edit:
Yep, Scumbag-Google hat mich gelinkt. ;)

xrecode..kann mehrere dateinen gleichzeitig convertieren

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war einen Versuch wert.

Der Vorteil an Winamp zum Konvertieren wäre aber, dass du fast alle Formate in WAVE umwandeln kannst, die Winamp eben selber auch abspielen kann.
Zusätzliche Plugins wie APE oder so zu installieren, ist ja nicht weiter wild und schon kann Winamp eben auch APE->WAVE.

fre:ac funktioniert wunderbar! *freu*

Danke an alle für die konstruktiven Beiträge. ;)

PS:
Das es schnell geht ist relativ egal, werd ich eh über Nacht laufen lassen, aber werds mir definitiv anschauen. Danke auch an dich. :)

schnell ist relativ - mehrere parallele zugriffe machen eine festplatte auch nicht schneller, eher das gegenteil. und das wobei wav ja ein ziemlich platzbedürftiges format ist ;)

nachtrag, da schon erledigt:

benutz doch itunes zum konvertieren. ist simpel... einfach den ordner mit der musik suchen. in eigenschaften auf wav-codierer wechseln, den speicherort von itunes kurz in einen neuen ordner(z.b. mp3towav) auf den desktop wechseln. ordner mit der musik in itunes schmeissen und so hast du im mp3towav ordern alles was du willst. danach wieder umstellen und den speicherort ändern....

Zurück
Oben