Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notizmp3DirectCut 2.37: Update der Audio-Software bringt Dark Mode
Der besonders schlanke Freeware-Audioeditor und -Recorder mp3DirectCut ist in einer aktualisierten Version für Windows erschienen. Neu ist unter anderem ein optionaler Dark Mode aber auch etliche Verbesserungen, Anpassungen und Fehlerbehebungen sind in das Update eingeflossen.
Ist ein ziemlich gutes und unkompliziertes Tool, was ich gerne zum Schneiden von großen mp3-Dateien nutze.
Dadurch, dass nicht neu codiert wird, geht das Speichern ebenfalls sehr schnell.
mp3DirectCut (schneiden) und wxMP3Gain (Lautstärke normalisieren, Link) sind meine beiden Pflichtprogramme zum Bearbeiten von MP3 Dateien ohne Rekodieren oder Qualitätsverlust. Danke für den Hinweis bzgl. Update.
Ich hatte mich schon gerade gefreut, dass es einen Nachfolger für das alte mp3gain gibt, aber es scheint nur ein neues Frontend dafür zu sein. Bietet das denn irgendwelche Verbesserungen (z.B. parallele Verarbeitung)?
@kartoffelpü Ich liebe es auf jeden Fall, weil ich einfach einen ganzen Ordner samt Unterordner per Drag & Drop auf die GUI werfen kann und er sucht sich selbst die MP3 Dateien in allen Unterordnern heraus.
Ich nutze mp3gain schon lange nicht mehr und normalisiere stattdessen mit ReplayGain in foobar2000 oder direkt beim Rippen der CD als FLAC mit dBpoweramp.
Das ist dann aber "on the fly", du änderst also nicht die Datei selbst? Heißt wenn du eine MP3 am PC hörst hast du die Normalisierung, im Auto aber hörst du die originale Lautstärke der Datei. Wenn ich nicht irre natürlich, bin nicht so audiophil um es genau zu wissen :-)