Mp3s auf DVD kaputt?

Wu2kayY

Ensign
Hi alle Zusammen,

Ich habe vor nem Jahr alle meine wichtigsten Daten auf 4 DvD's gebrannt, also Mp3's Video's usw. Jetzt wollte ich mal wieder darauf zurückgreifen aber als ich die 1. DvD, wo ein großteil meiner Mp3's drauf ist reingelegt habe funktionierte keine einzige Mp3 auf der DvD.
Ich habe codec und alles Mögliche ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Dann hab ich einfach mal ne andere DVD mit mp3 files reingelegt und die funktionierten tadellos.

Daraus schließe ich, dass die Mp3's auf der ersten DVD irgendwie beim brennen beschädigt worden sind. Win Media Player zeigt mir nen unbekannten Fehler an.

Also was meint Ihrß gibts da ne Möglichkeit die Mp3'S aud der DVD zum laufen zu bringen vielleicht mir nem Mp3 Reparaturtool oder so? Oder sind die für immer verloren?

Teile mal die Fehlermeldung vom Mediaplayer mit.
Auch Betriebssystem und Servicepack.

Überprüfe die DVD mit einem Diagnosetool auf Fehler.
Oftmals in Brennsoftware enthalten.
Wenn du Nero hast? kannst du auf Nero Toolkit gehen und CD/DVD Speed wählen.
Gehe dort auf Scandisk.
Dort werden Errors angezeigt.
Teile es mit.

Nächstes ist, wenn du die Dateien in einer vorigen Windowsinstalltion (WinXP?) gebrannt hast, kannst du auch mal die Benutzerrechte überprüfen.
Dazu solltest du die DVD auf die Festplatte in einen Ordner kopieren.
Prüfe mal eine Datei mit Rechtsklick / Eigenschaften / Sicherheit .
Nähere Infos hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...roblem-mit-2-festplatten.120927/#post-1172637

Auch eine Sache ist DRM und Zertifikate.
Wenn die Dateien DRM enthalten und du neu installiert hattes, besteht die Möglichkeit das die auch nicht mehr laufen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hi,

sorry, dass ich erst so spät antworte aber war gestern den ganzen tag weg.

HIer fehlermeldung vom media player:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden."

Aber das kann ja nicht sein, weil er die ganzen anderen Mp3's auch ohne zicken abspielt.

Naja habe WinXp Pro SP1.

Beim Nero test sagt er das 100%gut sind, also alles ok.

Ich also die 4 dvds sind ja alle aufm gleichen PC gebrannt worden, von daher müsste das problem ja auf allen 4 dvds aufteten.

Also ich weis nicht mehr weiter :(

hi, wollte nochmal gerade auf den thread hier aufmerksam machen. habe ja alle tests durchlaufen lassen. gibt es denn jetzt noch ne möglichkeit die MP3 s zu retten?

Was kann ich da denn jetzt noch machen?

(Ich weis ich weis, keine doppelposts :rolleyes: )

Mit anderem Player probiert? WinAmp z.b.
DVD mal auf einem anderen Rechenr testen.
Eventuell SP2 installieren, nicht nur deswegen sondern auch wegen der sicherheit. ;)

Hi,

jo glaub mal, habe alle player und codecs durch und die anderen dvds funzen ja auch.
Hmm anderen rechner hab ich grad nicht zur hand.
Meinste das das Sp2 helfen kann? wegen sicherheit naja....
hab den pc hier eh nur noch ne woche :D

Wollte mich speziell nochmal an fiona richten eigentlich, weil sie mir die ganzen ratschläge gegeben hat, dann aber nicht mehr geantwortet hat

Zurück
Oben