MP3s auf externe SD-Karte speichern

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.350
Hallo,

wollte ein paar Alben auf die externe SD-Karte meines telefons packen, habe aber keine Ahnung, wie ich vorgehen soll, damit der Player die Dateien dann auch findet.
Wollte die Ordner mit Airdroid auf das Smartphone schieben, aber ich finde keine "Umstellmöglichkeit", dass nicht auf den internen Speicher geschrieben wird.
 
Wieso verbindest du dein Note 2 nicht mit dem PC und kopierst die Sachen einfach rüber?
 
Ja, habe ich jetzt gemacht. Nervig ist nur, dass ich keine Ordner kopieren kann, lediglich Dateien. Beim Rüberschieben von mehreren Dateien kommt es häufiger zum Abschruch, da kein Zugriff mehr auf die Karte besteht...
 
Ja, das wäre eine Option, alledings möchte ich den Akkudeckel nicht unnötig strapazieren und das SP ist in einer festen Tasche drin. Ideal fände ich Airdroid - kein Kabelsalat und recht fix.
 
Es gibt zu Airdroid noch Alternativen, die aber meistens noch einen Client brauchen. Eine ist MyPhoneExplorer (App und Client), eine andere wäre der ES File Explorer (im deutschen Play Store "ES Datei Explorer"). Der hat einen integrierten FTP-Server, den man über die Einstellungen starten kann. Dann kann man vom PC aus mit einem FTP-Client wie FileZilla oder Cyberduck recht einfach auch große Datenmengen in Ordnern übertragen. Ein paar Gigabytes MP3-Dateien oder eine Deutschlandkarte für Osmand sind damit kein Problem.
 
Zurück
Oben