MP3s verkleinern

C

~Chiller~

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Freewareprogramm mit dem ich MP3-Title verkleinern kann, sprich die kompremierungsrate runtersetzen kann.

Meine Titel haben alle um die 8MB und ich will diese auf meinem Handy aber habe keinen Platz :lol:

Ich war zwar schon auf der Suche...aber leider erfolglos.
Die Programme die ich kenne erfordern, dass man den Titel erst auf CD brennt um ihn wieder kleiner auf den PC zu laden :freak:

Danke im Vorraus

Gruß Chiller

AW: MP3's verkleinern

Hast du Nero? - Nimm den WaveEditor. Ich glaube der öffnet auch MP3s.
Öffnen, dann speichern unter und niedrigeren Kompressionsgrad auswählen :)

Mit dem Windows Media Player (ab Version 10 als mp3) kann man auch die Rate verkleinern (Einstellungen>Vom Medium kopiern).

Ja mit WMP kann man die Rate verkleinern...aber ich dachte das geht nur vom MEDIUM also von CD...und ich will die Dateien ja nicht erst brennen sondern von der Festplatte aus verkleinern.

Mit Neo habe ich es noch nicht probiert, aber ich tu dies jetzt gleich und berichte danach :freaky:

Gruß Chiller

Also mit WMP is so weit ich gesehen habe unmöglich ohne dass die Musik auf einer CD sind.

Nero allerdings funktioniert einwandfrei...nur dass ich die Testversion habe und man nur 30 mal zu MP3 convertieren kann.

Aber trotzdem 1a und nur zu empfehlen :)

am schnellsten gehts mit dem dBPowerAmp der der änert die rate von 21 liedern in nur 3 minuten

ich nutze noch die alte version 9 die is komplett freeware

und um die raten zu ändern oder wave zu mp3 reicht die aus

Mach es am besten mit MediaCoder. Bitrate auf 128 CBR müsste ca. passen. Ich mach es auch immer so für meinen MP3-Player. Sehr einfach in der Bedienung, komplett kostenlos (Open Source). Und wandelt so ziemlich alles in so ziemlich alles um. Wird auch sehr gut gepflegt.

Aber nicht die Original-Dateien ersetzen! Viel zu viel Qualitätsverlust! Die konvertierten Dateien nur fürs Handy nutzen und die originalen behalten. ;)

Zurück
Oben