MP4 Dateien auf DVD brennen / Menü erstellen

Jackwell

Lieutenant
Hallo :)

Ich habe hier ca. 50 MP4 Dateien und will ca. 10 stck (200mb ea) auf ne DVD brennen, sodass diese auch entsprechend auf nem DVD Spieler abgespielt werden - vorzugsweise so - dass ein Menü vorhanden ist wo man einzelne Titel anwählen kann (soll recht simple bleiben).

Gibt es da ein Programm was automatisch die Konvertierung übernimmt und solche Features bietet und wenn ja welches?

Du brauchst ein Authoring Tool wie DVDFlick.
Damit kannst du alles machen, und zwar ziemlich simpel.

Achja: Das Tool erstellt dir die Ordner für die DVD, brennt sie aber nicht, das musst du dann noch mit Windows per Drag and Drop ins Laufwerk auf die DVD brennen. Sollte aber kein Problem sein (hatte ich nur beim ersten mal vergessen und mich gewundert, warum nix auf der DVD war, deshalb schreib ichs ;) )

dvd-video wird zeitlich beschränkt... sind mehr als 120minuten film (egal wieviel mb es sind), wirst du es nicht brennen können.

ab windows7 musst du movie maker runterladen http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/products/features/movie-maker
zum brennen mit windows boardmittel "dvd maker"

wobei nicht jeder mp4 von moviemaker/dvd maker gelesen werden kann. da müsstest du zuerst alles auf mpeg2 umwandeln zb. mit handbrake.

Eine Standard-konforme DVD-Video ist zeitlich nicht beschränkt. Die maximale Laufzeit hängt allein von der Bitrate ab.

Passende Anwendungen wurden ja schon genannt, DVD Flick wäre m.E. Tool der Wahl. Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, gibt's noch DVDStyler.

Zurück
Oben