mp4 von PC auf Ipad

Sinatra81

Captain
Servus,

ich hab mir alle 16 Staffeln Family Guy auf DVD gegönnt.

Möchte die Serie aber gern am Tablett schauen und mir auch schon die erste Staffel als mp4 auf den PC gerippt.

Wie bekomm ich unkompliziert die Dateien aufs Ipad(2024)??

Erster Gedanke war itunes, aber ich krieg es partout nicht hin. Sollte angeblich über Drag&Drop in Videos gehen,aber da kommt ne Fehlermeldung: ich hätte die App „Videos“ nicht… find die App nicht im Appstore. 🤷‍♂️

Google oder YouTube haben leider nicht helfen können.

Komplizierter aber klappt: mp4 in email Online-Speicher hochgeladen und dann am Tablet in Dateien gespeichert. Dauert halt ewig bei DSL100.

Kann dann in Dateien gehen und die Mp4 abspielen.

👉 Hat jemand ne „einfachere“ Lösung im Hinterkopf? Seh ich den Wald vor Bäumen nicht? 😵‍💫

Danke

Edit/Lösung: Danke für den Hinweis, funktioniert super mit kleinem USB Stick. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer USB-Festplatte? Ich habe selbst keine Apple-Produkte aber meine gehört zu haben, dass man USB-Sticks an's iPhone anschließen kann. Sollte also auch beim iPad gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und prayhe
Installier auf dem iPad VLC und schieb die mp4-Dateien in den VLC-Ordner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Sinatra81 und MartinK_4712
iCloud habe ich früher das übertragen, dauert aber lange.

Vermutlich würde ne Freigabe machen auf dem System auf dem die Dateien gespeichert sind und dann nur mit dem iPad abrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich verschieb Dateien im Netzwerk mit LocalSend. Funktioniert gut. VLC würde ich zum abspielen auch empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, NJay, knoxxi und eine weitere Person
FreshLemon schrieb:
Wie wäre es mit einer USB-Festplatte? Ich habe selbst keine Apple-Produkte aber meine gehört zu haben, dass man USB-Sticks an's iPhone anschließen kann. Sollte also auch beim iPad gehen.
Das wäre wirklich der unkomplizierteste Weg. Dank USB-C bei den meisten modernen Modellen ja kein Problem.
Ansonsten wie bereits vorgeschlagen wurde VLC am iPad installieren und dann in iTunes via dem Reiter Dateifreigabe bei VLC reinziehen. Wobei ich anstatt iTunes eher die "Apple-Geräte" App empfehlen würde. Ist quasi der Nachfolger und um einiges moderner und schlanker.

• Gefällt mir
Mit Local Send übertragen. Ist Airdrop nur, dass es auch unter Windows geht.
In welchem Format hast du die Videos umgewandelt? AV1 und VP9 kannst du auf dem iPad nicht abspielen. H264 und H265 kann es schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Externe HDD wurde schon genannt. Ansonsten per Netzwerk/SMB.
evtl ist ja auch Plex was für dich, wäre aber vermutlich etwas aufwändiger.

• Gefällt mir
Ich kann ein USB Stick an meinem IPad anschließen? 🫨

Entschuldigt bitte! 😅

Ich hab seit über 15 Jahren nen IPad. Das jetzt ist mein erstes mit USB-C statt Lightning.

Hab es gerade probiert, funzt einwandfrei über „Dateien“.

IMG_0035.jpeg

😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und prayhe
Je nach Modell sogar mit Thunderbolt Unterstützung für externe Displays etc. :)

• Gefällt mir
Sinatra81 schrieb:
Ich kann ein USB Stick an meinem IPad anschließen?
Yup, kannst auch z.B. einen USB-A auf USB-C Adapter dazwischen verwenden. Sieht zwar seltsam aus, funktioniert trotzdem.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und sedot
Zurück
Oben