MPC HC 64bit hängt sich beim Beenden auf

Serce1975

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
37
Hi.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit MPC. Der Player spielt bei mir alles problemlos ab. Aber bei meiner Seriensammlung King of Queens zickt er bei 3 Staffeln immer rum. Die ausgewählte Folge wird problemlos abgespielt. Sobald ich aber den Player beende, hängt der noch im Taskmanager. Zwar schließt das Fenster, aber der Prozess ist noch offen. Somit kann ich dann keine andere Folge abspielen, ohne den Prozess zu killen. Oder wenn ich zB aus der laufenden Folge aus, eine andere Laden will, dann hängt sich das Programm auf.

Dieses Problem tritt bei absolut keinem anderen Medium auf. Neben MPC HC 64Bit ist noch ffdshow x64 installiert und bevorzugt.

Kennt jemand dieses Problem? Bzw wie kann man es beheben?

mediainfo.png
 
Zu Warez wirst du hier keine Hilfe finden.
Fehler tritt mit der Original DVD wahrscheinlich nicht auf.:D
 
Du stützt deine Annahme rein auf den Dateinamen und Speicherort? Woher willst Du wissen, dass die Original DVDs nicht im Schrank liegen? Laut deutschem Recht darf ich dann zum Eigengebrauch auch Kopien davon auf meiner Festplatte besitzen. Also, wo ist das Problem?

PS: Ich habe das Problem bereits auf ffdshow x64 eingegrenzt. Nach der Deinstallation dessen trat der Fehler nicht mehr auf. Komisch dass das nur bei dieser Serie passiert. Und sonst nicht!
 
Serce1975 schrieb:
Laut deutschem Recht darf ich dann zum Eigengebrauch auch Kopien davon auf meiner Festplatte besitzen.
Nein, darfst du nicht. Laut deutschem Recht darfst du nur dann eine Privatkopie anfertigen, wenn dafür KEIN Kopierschutz umgangen werden muss! Sprich:
  • Kopierschutz umgehen = verboten (wird bei Privatkopien zwar nicht strafrechtlich, aber sehr wohl zivilrechtlich geahndet)!
  • Die Privatkopie darf nicht von einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle stammen. Ein urheberrechtlich geschütztes Werk ohne Einwilligung des Rechteinhabers im Internet zu verteilen, ist aber rechtswidrig - somit der Download und die Nutzung (auch als Privatkopie) ebenfalls.
 
Das ewige Märchen der Privatkopie...

Vielleicht einfach mal die x86 Version des MPC nutzen. Wofür soll die x64 Version gut sein? Kann sie mehr? Meine Erfahrung. Sowohl beim MPC, als auch beim VLC sollte man die x64 Versionen meiden. Bringt keinen Vorteil und laufen im Zweifel instabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben