MPC-HC ruckelt wenn ich raustappe

Rubyurek

Commander
Guten Tag an alle,
ich selbst nutze momentan das hier (Standard) um Filme zu gucken. Jedoch merke ihc wenn ich raustappe ruckelt das Video sehr stark, dass es nicht mehr ansehbar ist. CPU Auslastung und co sind im völlig normalen Bereich. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte.

Was für Inhalte schaust du ?
SD , HD oder 4 K H264 oder H265 ?
4 K kann ruckeln wenn die HW dafür nicht ausgelegt ist ,
der Player hat sehr viele Einstellungen da vielleicht was verstellt oder nicht Richtig eingestellt ?
Vor längere Zeit hatte ich auch Wichtige Erweiterungen dazu installiert ,
kann dir ja mal ein Settings Files zu kommen lassen
so wie ich es eingestellt habe, bei mir ruckelt nichts nur 4K
weil das meine HW nicht kann .
Es gab mal eine Ältere Version davo die war Schrott hatte bei mir auch geruckelt die Neue nehmen .
Was ist wenn du den VLC mal testest ruckelt da auch ?

Zuletzt bearbeitet:
MPC-HC ist ein hoffnungslos veralteter Player...er wird nicht weiter entwickelt und die letzten Änderungen wurden irgendwann im Jahre 2017 gemacht. Änderungen an Videocodecs seit dem kennt der Player somit nicht.
Immer Videoplayer suchen die aktuell sind, wie VLC, aber empfehlen kann ich persönlich nur den MPV!
Sehr schlanker Player der dazu auch noch, überaus gut mittels mpv.conf & input.conf, Settings in Hülle & Fülle bietet. Und bisher jedes Video ohne Murren und in Hardware beschleunigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und dahkenny

@DrAgOnBaLlOnE

Der kann kein UPnP/DLNA, da gibt es auch nix zum nachrüsten hatte mal geschaut,
wenn ich den nicht auf mehreren PCs gut einstellt hätte und Neu installieren würde,
würde ich heute eher zum VLC greifen, den es auch für Linux gibt .

dann probiere ich mal mpv aus.

Zurück
Oben