MPC HC - Standby/Ruhezustand Problem bei Netzwerkfreigaben

atHoC

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
92
Hi.

Ich habe ein Problem mit dem Media Player Classic - Home Cinema.
Ich betreibe in meinem Netzwerk einen Server auf dem das Videomaterial gespeichert wird, die Wiedergabe erfolgt auf einem HTPC.
Bei der Wiedergabe einer Datei von der Netzwerkfreigabe, schaltet sich der Rechner nach dem Abspielen weder in den Ruhezustand noch in den Standby. Einzig der Monitor wird nach der angegeben Zeit ausgeschaltet.
Öffne ich eine Datei die lokal liegt, funktioniert der Standby oder Ruhezustand problemlos. Auch wenn ich eine Datei von der Netzwerkfreigabe mit einem anderen Player abspiele (zB VLC) funktioniert der Standby oder Ruhezustand einwandfrei.
Ich möchte allerdings gerne den MPC-HC verwenden, da ich bei einigen Dateien mit dem VLC Probleme bei der Wiedergabe habe.

Hat vielleicht jemand bereits ähnliche oder gleiche Erfahrungen gesammelt und eine Lösung?
Die Optionen habe ich bereits durchsucht und keine erfolgversprechende Einstellung gefunden. Ich bin ehrlich gesagt ratlos wodurch dieses Phänomen verursacht wird.

LG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben