MPC HP MediaPlayerClassic HomeCinema tweaken

meine Hirnzelle

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich benutze zur Wiedergabe von HD-Filmmaterial den MediaPlayerClassic HomeCinema.

Gibt es eine Möglichkeit den Vollbildmodus durch Doppelklick auf die Titelleiste zu aktivieren und zum verkleinern den Doppelklick ins Bild zu nutzen? (Wie bei PowerDVD 9 Ultra)

Gerne würde ich auch ausschalten, dass ein einfacher Klick ins Bild den Film pausiert.

Ansonsten bin ich mit der Freeware sehr zufrieden, nachdem ich alle notwendigen Codeceinstellungen für meinen Atom PC mit Ion Grafik vorgenommen habe.

Grüße!

Wäre schön, wenn du deine gefundenen Codec Einstellungen per Screenshots allen zugänglich machen würdest. Ich frage mich momentan, wie ich den DVB Viewer bei HD Empfang dazu bringe, per DXVA meine 9300 Grafikengine zu benutzen, statt den 8200er mit 55 Prozent auszulasten. Die Wiedergabe mit Mediaplayer klappt. CPU Belastung bei unter 3 Prozent. Please ;)

Also ich benutze für HDTV den CoreAVC Codec. Damit laufen ARD und ZDF HD problemlos auf meinem ION.

Ich habe das ebenfalls über CoreAVC realisiert.
Blu Ray wird per PowerDVD 9 Ultra wiedergegeben.
Filmmaterial wird mit MediaPlayerClassic HomeCinema abgespielt.

Da ich keine Lust hatte alle möglichen Codecs auszuprobieren und mir mein System im Zweifel zu ruinieren, habe ich aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen gleich CoreAVC in der aktuellsten Version gekauft.
Wichtig ist, dass im MPC HC der CoreAVC-Codec richtig eingebunden wird.
Sollte es Fragen zur genauen Konfiguration geben, kann ich nötigenfalls einen Screenshot anfertigen.

HD-TV nutze ich über den PC (noch) nicht und kann daher dazu keine Aussagen treffen.
Ich habe aber schon in Foren gelesen, dass User es mit dem 330er Atom und ION Grafik ruckelfrei laufen haben.
Damit befasse ich mich, wenn es soweit ist.

Nu aber Butter bei die Fische! Wie kann ich den MPC HC passend einstellen (siehe Eingangsfragestellung)?

Da auch diese Frage bisher unbeantwortet blieb, möchte ich mich auch anderweitig umsehen.

Hat jemand eine Empfehlung, in welchem Forum Fachleute für den Bereich HTPC und Multimedia zu finden sind, die mir mit Lösungen weiterhelfen können?