Mpeg-2 ts Dateien nicht abspielbar

C

c_664

Gast
Hallo,

habe mir mit meinem neuen Receiver nun einmal ein paar Filme auf eine externe Festplatte ( S2 portable ) aufgenommen. Nun steckte ich diese Festplatte von meinem Receiver ab und habe sie mit meinem Pc verbunden.
Es wird zwar alles erkannt, jedoch kann ich keinen einzigen meiner aufgenommenen Filme ( alle haben das selbe Format -> mpeg mit der endung .ts ) abspielen.
Habe es zuerst mit dem Win Media Player 11 versucht, da das nicht funktionierte habe ich mir codecs für diesen Player heruntergeladen und installiert. Auch das half nichts.
Somit probierte ich den VLC Player der es auch nicht tat.
Dann schluss endlich noch den Powerdvd 12 Player von Cyberlink ( testversion ) die bei mir nicht mal startete.
Also zumindest der Vlc Player sollte es laut meiner Internetrecherche normalerweise abspielen können.
Was ist denn da los ? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bin echt am verzweifeln.

Würde mich sehr freuen.

Mfg

Bei meinem TechniSat-TV kann ich die aufgenommenen ts Dateien auch nicht einfach so abspielen. Ich muss die mit einer mitgelieferten Software (Mediaport) erst Demultiplexen oder in .mpeg umwandeln, dann gehts.

Vielleicht gibts auch noch andere Wege, aber mit diesem ganzen avi/mpeg/dvb Gedöhns hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt.

Ich rate mal ins Blaue, aber ich würde vermuten der Receiver verschlüsselt die Aufnahmen?! Sind sie denn über den Aufnahme-Receiver auch abspielbar?

Eventuell kannst du einstellen dass Aufnahmen unverschlüsselt abgespeichert werden, guck mal in den Einstellungen des Gerätes.

MfG Tim

.ts muss nicht immer MPEG Codec sein kann auch h264 sein oder was völlig anderes heißt ja nur Transport Stream.

Probier mal:
Media Player Classic - Home Cinema (32Bit):
http://mpc-hc.sourceforge.net/downloads/

Wenn der das nichtabspielt installier noch LAV-Filters:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=156191
(Beim MPC-HC in den Optionen Interne Filter überall den Hacken rausmachen)

Wenn der Film laufen sollte kannst du die Eigenschaften des Filmes öffnen da bekommst sehr detailiert Information zum Codec der verwendet wurde.

Ja sie sind über den Receiver abspielbar.
Ja er verschlüsselt die Aufnahmen leider.
Unverschlüsselt kann ich sie meines Wissens nicht abspielen.
Der Receiver ist übrigens der Telestar Diginova HD+, wenn das weiter hilft.

Mfg

Zurück
Oben