MPEG Dateien beim abspielen dunkel o.O

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Freunde,

ich hab vorgestern mein Sys neu aufgespielt und schön alles installiert wie ich es immer mach!

Aber wie es so ist irgendwas funktioniert immer mal nicht.
Diesmal steh ich vor nen Problem das mich verzweifeln lässt.

Wenn ich ein MPEG Video abspiele ist es voll dunkel

Probiert hab ichs mit WinMediaPlayer, VLC, den alten Win Player... also am Player kanns nicht leigen... ich denke das ist ne codec Sache

die codecs hab ich schon wie wild installiert und wieder gelöscht weils nichts geholfen hat:
klm codec Pack, Divx codec Pack, cccp und den XP codec pack...

ich weis echt nicht woran es liegen könnte weil bisher der klm codec Pack immer super gefunzt hat

Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruss

Das kannst du im Grafiktreiber unter Windows bei ,,Overlay_Video,, einstellen.

? das überfordert mich jetzt ein bisschen... sry!

unter Windows? ich hab nen nVdia Treiber druff, muss ichs dann da einstellen?

kann mir bitte jemand erklären wie ich das einstellen kann/muss?
Ich bin a bissl blöd im Kopf und raff das nich ;)

Danke!

jetzt weis ich um was es geht und schon hab ichs geschnallt, danke!

Wenn das das Problem nicht löst, könntest du noch Versuchen die Hardwarebeschleunigung der Anzeige Schrittweise herunterzustellen. Das sollte aber nur eine vorübergehende Maßnahme sein, um erstmal ein Bild zu bekommen. (Systemsteuerung->Anzeige->Reiter "Einstellungen"->Erweitert->Reiter "Problembehandlung").

Wenn du dann aber wieder zocken willst, solltest du es auf maximal stellen ;)

Hatte genau das gleiche problem, war natürlich auch gleich mein problem posten. hat sich dann herausgestellt, dass ich nicht der einzigste war...

bei mir wurden alle videos dunkel dargestellt, habe den tipp bekommen, einfach den treiber der grafikkarte nochmal zu installieren. klingt komisch aber danach ging es wieder... und wie gesagt ich war nicht der einzigste.. habe ich bis jetzt auch noch nie gehabt...

das von herja hat funktioniert, danke...

Zurück
Oben