MPEG-PS Dateien bearbeiten

Mogwai

Lieutenant
Hallo liebe Community

Ich habe von der Festplatte meines HD-Recorders, welcher am Fernseher hängt, einige Filme auf die Festplatte kopiert und möchte die gerne bearbeiten.

Gemäss KM-Player, welcher die Files problemlos abspielt, handelt es sich dabei um Dateien im MPEG-PS Format.

Bisher hab ich noch kein Programm gefunden, welches die Dateien bearbeiten kann. Weder Adobe Premiere Elements 9 noch DVR-Studio Pro konnten mit den Dateien etwas anfangen.

Muss man die tatsächlich zuerst konvertieren vor dem Bearbeiten?? Falls ja, mit welcher Software?

Bevor jetzt einer fragt, warum ich das nicht am HD-Recorder selbst mache: Hab das schon gemacht, aber teilweise hat der Recorder bei einem Film 2 Files abgelegt, die ich gerne wieder zusammenfügen möchte. Auf dem Recorder erscheints aber schon als nur ein Film.

Danke und Gruss

Mogwai

PVAStrumento sieht gut aus und scheint auch nicht allzu kompliziert zu sein.

Dauert halt ein bisschen, da die Dateien doch recht gross sind.

Danke

Mogwai

ist aber nur für normal mpeg . keine hd aufnahmen . eigendlich geht das recht fix .

Ja, ca 1 GB pro Minute ist nicht übel. Sind blöderweise 26 Verzeichnisse. Praktischerweise fasst das Programm grad 2 Files in eines zusammen... Mein HD Recorder hat ab und zu ein separates File für den Vorspann gemacht. :freak: Hab leider keine Zeit um den Batchjob rauszutüfteln, das heute Abend nach Berlin geht. :D

Mogwai

Zurück
Oben