mpeg --> svcd brennen

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Hi, ich will mal eine mpeg als svcd brennen, damit ich sie auch auf einem normalen DVD-Player abspielen kann. Meine Frage: Mit welchem Progg kann ich das machen? Hab es mit der in Nero integrierten Video-CD Funktion probiert, aber das ganze hat net so richtig geklappt... nun wollt ich wissen ob ich das ganze auch schon vorher mit nem Tool umwandeln kann und dann nur noch bruzeln muss... also womit ginge das???

Bin für jede Idee dankbar, kann aber erst morgen antworten, Arbeit.....

mfg ZeroFlash

also mit nero funzt das ohne probleme! wenn dann hast du was falsch gemacht, oder das Ursprungsfile liegt in einem falschen format vor!

Nun mein 3. Versuch meine Hilfe hier los zu werden:

Die Frage ist um was für ein File handelt es sich (MPEG-1[VCD] oder MPEG-2[SVCD])
leicht zu erkennen an der Auflösung:
VCD 352x288 / 352x240
SVCD 480x576 / 480x480
X-Formate (XVCD/XSVCD 720x576)

Nero ist auf JEDEN Fall das richtige Proggie zum brennen!

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich doch einfach unter baerchen-76@gmx.de
da ich mit solchen Files täglich arbeite sollte ich in der Lage sein Dir zu helfen (vielleicht hat Dein DVD Player damit Probleme)

mfg
Bärchen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge. Werde es morgen früh ausprobieren... muss jetzt leider zum Training und dann auf Arbeit. Also bis denn, ich sag bescheid ob ich es hinbekommen habe.

mfg ZeroFlash

mhh

Hallo, wie kann ich aufm rechner testen ob meine SVCD funktioniert, wenn ich gerade keinen passenden DVD spieler habe????

Wenn du ein proggie wie PowerDVD hast schmeiß die (S)VCD in dein Laufwerk und dann startest du POwerDVD.

Gruß
Golfproll

P.S.: ich gehe mal davon aus das du mit "...wenn ich gerade keinen passenden DVD-spieelr habe..." einen stand-alone Player meinst.

Oder mit dem CD Laufwerk und dem Windows Media Player.

soooo

Also mit dem Media Player 9 lässt sich die SVCD nicht abspielen. Aber habe mir gerade WinDVD draufgespielt damit gehts DANKE

Zurück
Oben