MPG Datei mit Zeitfehler

Duke321

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe eine MPG Datei (Ursprünglich VOB) die einen Zeitfehler aufweist. Mit VLC lässt sie sich problemlos abspielen, zeigt aber nur eine Zeit von 3:30 an, obwohl sie ca. 40 min lang sein sollte. Schneiden mit Virt. Dub geht nicht (Das ist das was ich eigentlich will)

Alle anderen Programme die ich so im Netz gefunden habe (ProjectX usw) helfen nicht, bzw erstellen mir zwar eine "Fehlerfreie" Datei bei der das Video allerdings sprunghaft weiter springt. Auch einfaches Konvertieren mit super geht nicht. Es muß doch etwas geben um das alles zu reparieren? :(

ich erinnere mich dunkel daran dass es ein programm gibt mit dem man mpg header reparieren kann....goggle mal danach...vermutlich ist nur der heeader hinüber

Hallo!

Gute Idee, hat aber leider nicht funktioniert. Bin noch auf Video Re Do gestoßen (testversion), die damit ausgegebene Datei ist hat nun scheinbar die Richtige länge, ist aber auch nur noch halb so groß und in Virt Dub kann ich sie auch nicht einlesen :(

du kannst die datei mal mit einem HEX editor öffnen. auf wikipedia kannst du dir infos zum mpeg header holen und dann in das richtige Feld die laufzeit korrigieren.

...ich glaube so hatte ich das mal gemacht.

aber vorher sicherungskopie ;-)

Zurück
Oben