MPG Datei nach brennen Fehlerhaft

Speedy1986

Lt. Commander
Hi @ all,

ich habe eine Digitale HD Videokamera (Panasonic HDC-SD5), diese nimmt im AVCHD (*.m2t) Format auf. Meine erste Aufnahme mit der Videokamera habe ich leider in MPG(2) umgewandelt mittels Pinnacle Studio 11.5. Diese Datei ist soweit auch in Ordnung, wenn ich diese abspiele, jedoch wenn ich diese mit Nero 8 umwandeln und auf DVD Brennen möchte, so dass ich das Video auch auf nen normalen DVD Player gucken kann, ist das Bild der DVD fehlerhaft. (Bild wird stellenweise Schwarz, aber der Ton läuft weiter)

Wie bekomme ich diese datei so auf eine DVD gebrannt, dass diese normal ohne Bildfehler wiedergegeben wird?

Vielen Dank im Vorraus!

Hi,

dann probiere deine m2t direkt mit Nero umzuwanden und gleich auf DVD zu brennen.
Oder mit Pinnacle Studio gleich als DVD ausgeben, ohne vorher extra in MPEG2 abzuspeichern.

sry, dass habe ich vergessen zu schreiben....

ich habe die m2t Datei dummerweise gelöscht und habe nur noch die MPG2 Datei. :(

Hi,

naja, dann lade die MPEG2-Datei in Pinnacle Studio und lass ein DVD erstellen /brennen.

Noch nie ins Handbuch geschaut?

hatte nur eine Testversion, die nun abgelaufen ist :rolleyes:

danke für den Tipp!

Wenn ich mit dem Programm nun die MPG2 Datei auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Wie kann ich die Datei so umwandeln, dass ich diese fehlerfrei brennen kann?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 340
Hi,

du musst das Tutorial schon lesen, sonst nützt dir es gar nichts ... und du bekommst solche Felermeldungen.

Das steht im Tutorial:
Das erste Beispiel geht von gleichartigen Videos aus, wie man sie z.B. bei Serien hat. Diese sollten bereits als Elementarstreams vorliegen. Wie man aus MPEGs und VOBs Elementarstreams demultiplext, habe ich hier beschrieben.
Hast du das nicht gelesen?

Du trennst deine MPEG-Datei in Elementarstreams, also eine Bilderspur und eine Tonspur.
Dazu verwendest du PVAStrumento. Wie im Link beschrieben.

Zurück
Oben