Mpow PA071A Mikrofoneinrichtung schlägt fehl

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.843
Hallo,

ich habe das oben genannte Headset und kriege mein Mikrofon nicht zum laufen. Ich höre zwar in Chats und Videos Sound über den Kopfhörer, Sprache wird aber nicht erkannt und auf der gegenüberliegenden Seite beim telefonieren über Discord nicht wahrgenommen.

Das Gerät habe ich über USB Anschluss an alle Buchsen am PC getestet, man kann auch über AUX-Anschluss wenn man den USB-Dock abnimmt anschließen. An allen AUX-Anschlüssen am PC (vorne,hinten) wird das Mikrofon nicht erkannt, Lautsprecher über die Kopfhörer gehen aber immer.

Genutzt wird das System in meiner Signatur, Updates aktuell Win10.

Beim einrichten über den Gerätemanager kriege ich folgende Meldungen:

manager.PNG

Bei weiterem nachsehen scheint alles "ok" zu sein:

mikro.PNGmanager.PNGmikro_.PNGLautsprecher.PNG

Wenn ich Spracherkennung starten will kriege ich folgende Meldung:

1589445134994.png

Ich wüsste nicht was ich noch einrichten müsste das das Mikrofon funktioniert. Die Gerätetreiber habe ich im manager manuell aktualisiert, scheint aber nicht zu helfen.
Bitte um Hilfe.
 
Treiber installiert?
 
In den Datenschutzeinstellungen den Apps Mikrofonzugriff erlaubt? Mikrofon an der kabelfernbedienung gemutet?
 
ChotHoclate schrieb:
In den Datenschutzeinstellungen den Apps Mikrofonzugriff erlaubt? Mikrofon an der kabelfernbedienung gemutet?

den Punkt mit Mikrofonzugriff auf Apps habe ich garnicht.

Mikrofon ist nicht gemutet
 
Doch den hast du. Einstellungen - > Datenschutz - > Mikrofon unter App-Berechtigungen und dann "Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen"
 
ChotHoclate schrieb:
Doch den hast du. Einstellungen - > Datenschutz - > Mikrofon unter App-Berechtigungen und dann "Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen"

Das liegt bei mir unter Appberechtigungen->Mikrofon. Und da ist der Haken gesetzt auf ein, und das es gerade von Discord verwendet wird. Aber man hört mich nicht

Habe das Headset mal an meinem Smartphone angeschlossen über AUX und da funktioniert alles.

Nur am PC geht über USB Anschluß/ 1x AUX kein Mikrofon.
 
Haste das Mikrofon denn auch als Std. Aufnahmegerät angegeben?
 
Ja Mikrofon Aufnahmegerät/Headset Wiedergabegerät. Bei Discord bewegt sich auch der Pegel wenn man in das Mikro spricht, nur hören geht nicht.
Ich weiß langsam wirklich nicht ob ich noch bei Discord oder bei Windows-Einstellungen oder am Headset selbst irgendwas einstellen muss.
 
Hab meinen Rechner heute gestartet und ohne irgendwas nachträglich zu verändern, funktioniert nun das Headset. Ich weiß nicht wieso,aber es tut.
 
Zurück
Oben