MQULED80 Fragen?

fcbayern55

Ensign
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zu dem Mquled80.
Hat den vielleicht jemand der sich damit auskennt?
Ich blicke noch nicht so ganz durch.
1. Zum Beispiel vermisse ich auf der Fernbedienung den Videotext.
Ich habe den nur im Menü gesehen und ein Hagen reingemacht aber aufrufen, Taste?
2. Wie ist das mit den Aufnahme weiß jemand ob man per USB-Stick was aufnehmen kann?
Beim C805 geht das ja nicht.
3. Wie ist das mit Android, so wie bei einem reinen Android kann ich die Apps suchen und installieren?
4. Muss ich mich bei google anmelden wenn ich den Play Store benutzen will?
5. Kann ich Apps von USB aus installieren?

Danke schon mal im Voraus

Hast du dir mal deine Bedienungsanleitung angesehen?
Seite 12, zumindest in der englischen Anleitung, ist der Videotext Zugriff beschrieben.
Ja, für den App Store brauchst du ein Google Konto
Aufnahme Funktion hat der TV nicht

Kann ich also keine Sendungen von KabelTV aufnehmen?
Ich dachte das wäre nur beim C805 so, deshalb habe ich mir extra den geholt., das wäre aber echt beschiss.
Auf den USB-Stick komme ich auch nicht, nur der interne Speicher oder es liegt an der formatierung?
Habe mal exfat formatier und apk drauf gemacht komme aber einfach nicht auf den Stick.
Das mit dem Videotext scheint über die HbbTVFunktion zu gehen oh je.
Warum haben die nicht einfach ein TxT Knopf dahin gelegt.
HBB ist zwar aktiviert bekomme aber den Text nicht.

TCL TVs untersützen keine Aufnahmefunktion in Deutschland, die Aufnahmefunktion ist in der Software deaktiviert

Klar für den Playstore musst du dich bei google anmelden, das ganze verhält sie exakt so wie bei Android auf dem Smartphone
Sideloading geht natürlich auch, musst du aber erst im Menü freischalten ("Apps von Drittanbietern"/"unbekannten Quellen"/"Installation aus externen Quellen erlauben" oder so ähnlich.)
Für apk Dateien brauchst du erst noch einen Dateimanager/-Explorer

Videotext sollte in der BA erklärt sein, wenn auf der Fernbedinung keine Taste ist

Zuletzt bearbeitet:
Onetwoxx danke dir für die Info.
Unbekannte Quellen habe ich schon aktiviert.
Den Dateimanger wollte ich ja installieren und noch so einiges, aber ich kann nicht auf den USB-Stick zugreifen.
Und dieser Videotext nervt mich auch, dass das nicht funktioniert komme auch nicht klar warum das nur über HBB TV gehen soll habe alles versucht die Beschreibung hat mir auch icht weitergeholfen.
Kann man das mit den Aufnahmen nicht irgenwie aktivieren sowas wie Hotel Modus?
Oder Entwicklermodus?
Vielleicht kann ich mit ADB-Link darauf zu greifen müsste ich zuerst Kodi installieren.
Okay, die Entwickler Option ist schon mal aktiviert.
Okay das funnktioniert jetzt mit ADB-Link, ich kann die Apps vom PC aus auch installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben