Mr. Bush - McCarthy-Ära die Zweite?

Endurance

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Also, wenn ich die amerikanische Verfassung richtig im Hinterkopf habe, dann sind doch gerade die USA das Land in dem Meinungsfreiheit groß geschrieben wird, oder?

Nur was derzeit an Verfolgung derjeniger, die öffenltich gegen den Führungsstiel von Präsident Bush protestieren, seine Kreise in den USA zieht, finde ich wirklich nicht lustig. Da geht es ja so ab wie früher als McCarthy an jeder Ecke, wo keine amerikanische Flagge war, gleich Kommunisten witterte, die die USA zerstören möchten (und das tun Sie jetzt bei Gott selber ohne Fremde Hilfe ;)).

Man nehme als Beispiel die Oscar-Verleihung! Oder die Hetz-Jagd gegen die Dixie-Chicks. Fast jeder der momentan öffentlich ein Wort gegen die Bush-Regierung richtet wird, so hat man zumindest den Eindruck, als antiamerikanisch, unpatriotisch und eventuell noch als Terrorismus-Befürworter dargestellt. Iss ja der Hammer, sowas.

Da gefällt mir unser Detuschland doch ganz gut, obwohl's immer mal wieder Probleme mit Rechtsextremismus gibt. Aber zumindest hat hier seit 1945 keiner befürchten müssen, verfolgt zu werden, wen er was gegen die Regierung sagt.

Das mußte jetzt mal raus

CU Endurance

P.S.: Wenn Ihr ähnliche Beispiele, wie oben habt, dann her damit, oder auch wenn Ihr meint meine Ansicht sei etwas verdreht. Freue mich auf eine offenen Diskussion.

Nationalismus wird in den USA ja auch lieber Patriotismus genannt.

Es ist wirklich traurig was aus den Staaten geworden ist, seit dieses Hohlbrot an der Macht ist. Und das Schlimme ist ja, dass er höchstwahrscheinlich wiedergewählt wird. :(

Das soll den Amerikanern eine Lehre sein - sie haben Bush schließlich gewählt.
Aber Die "Ära" Bush wird genau so zu Ende gehen wie die von McCarthy - mit seiner Abwahl. Ich glaube nicht, daß die Amerikaner blöd genug sind, den nochmal zu wählen. In dem Fall täten sie mir wirklich leid.
Aber das haben sie ja in der Hand.

Ich würde sagen den müssen sie garnicht nochmal wählen (siehe Stimmauszahlung in Florida)

Das zwischenzeitlich produzierte Fischfutter befindet sich btw. inzwischen im Aquarium.

Ciao, Tiguar

@Endurance
Soweit scheinst Du mit deiner Meinung nicht von der Realität entfernt zu sein,wenn Du das hier ließt.Artikel "Der Große Bruder kehrt zurück".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,249779,00.html
Aber das ist natürlich alles nur USA-Bashing.;) Bloß keine Kritik am Großen Bruder USA.Bis zum Ende der Zeit,müssen wir wohl vor lauter Dankbarkeit im Staub kriechen.Ich hoffe für die ProUSA Fraktion,dass sie nicht von den Realitäten eingeholt wird.Wenn es so weit ist,melde ich mich nochmal.
Cerberus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben