MS-6524. Nach Biosumstellungen lauter Piepston beim starten. Nichts geschieht.

TheLagg

Banned
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.263
Hallo Leute, nachdem ich in dem Bios meines Uralten Rechners (Celeron 1,7 Ghz, 576 SD Ram, Geforce Fx 5200 ) AGP auf 8X und noch irgendwas (vergessen^^) auf ultraperformance oder so gestellt habe, startet der Pc nicht. Nichts wird gebootet, nur ein durchgehender Piepston des Mainboards ist zu hören. Kontinuierlich.
Bitte werft mir nciht vor, du hättest das und das nicht machen dürfen ;) Das weiß ich jetzt selbst :evillol:

Könnte ich irgend was probieren?

Ps: Ohne Ram ist der Piepston weg, aber es geschieht genau so wenig: Schwarzes Bild.


MfG
 
Hast mal CMOS-Reset gemacht?
 
Hallo,
wie dein BIOS (=oder auch CMOS) zu resetten ist, entnimmst du am besten dem Handbuch. Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Die eine ist das Umsetzen einer Steckbrücke, die andere das Entnehmen der Batterie für einige Minuten.

Dadurch werden alle BIOS Eistellungen zurückgesetzt und die ursprüngliche BIOS Konfiguration wieder hergestellt. Dies ist nurn dann notendig, wenn das Aufrufen des BIOS nicht mehr möglich ist.
 
Ok.. aber ich habe das Handbuch nicht mehr. :freak:
Im Internet finde ich auch kein Handbuch als pdf Datei oder so.
Hilft ein Foto?
 
Warte, ich schau auch einmal im Internet nach dem Handbuch! Ein Foto hilft leider sehr wenig, da das umsetzen der Steckbrücke von Mainboard zu Mainboard verschieden ist.

EDIT: Da hab ichs doch gefunden! Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dann mal dort im Handbuch auf Seite 2-21 - Da steht wie man das BIOS resettet!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. das ist komisch. Es wundert mich, dass dein PC überhaupt ohne diesen Jumper startet!
Normalerweise sollte auf den Pins 1 und 2 so eine Brücke stecken! Link (Das grüne Teil!)

EDIT: Doch, bei dir ist ein Jumper auf diesen Pins! Du hast dich wohl verguckt! Schau mal weiter links. Gerade hab ich mir mal deine Bilder angesehen und dort befindet sich der Jumper an der richtigen Stelle.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Pins sollten doch mit Kabeln verbunden sein, oder?
D.h. ich sehe jetzt keine weiter links. Vielleicht kopierst du dir ein Bild, und umkringelst die Stelle mit paint rot und stellst es wieder rein? Wäre echt nett von dir


MfG, kevin

Oder muss ich das grüne Käppchen abziehen und dann irgend etwas darauf stecken? ^^( Wenn ja, was? )


Dr. Bibber ich liebe dich. :D
Habe das grüne Plastikteil einfach (ohne Strom) eins nach unten verschoben, Strom an, 5 Sek angelassen oder so, wieder aus, Pin zurück... und er startet. Alles ok. Danke! :sex:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben