MS-7728 V.2.0 Bios Update Fehler

SimonHH

Banned
Hallo, ich habe mir heute eine neu GPU gekauft nach dem sie kein Bild wiedergab, sagte man mir ích solle mein BIOS Updaten.
Gesagt getahn....
Problem, in CPU Z wird mir aber immer noch die Alte Version angezeigt.....
Sprich die neue Version des Bios ist nicht drauf, was kann ich da jetzt machen?

Danke Grüße

EDIT: im Bios ist auch die alte Version zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im BIOS nach ob da Irgendwo die Version steht, das kann auch ein Auslesefehler von CPU-Z sein.

Nein ist die Alte Version von 22/11/2011. die neue Version ist von Anfang 2012....

Wie hast du das Update den genau gemacht? Ist dieses den durchgelaufen mit entsprechender Bestätigung das es erfolgreich war?

Ich habe die "Aktuelle" Version via Medionservice geladen, habe die Exe gestartet und Extract auf Desktop gemacht.
Dann die Flash Batch.. gestartet wonach ein "CMD" Fenster auf gegangen ist.
Ab dann hat er alles selber gemacht sachen checken etc. dann kam der Neustart und das wars...
Also ich habe die Angaben bevolgt wie beschrieben.

Habe mir jetzt mal den MSI Live Updater geholt, der sagt mein BIOS is Up to Date.. was aber nicht sein kann....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Medionservice? Von welchem Board reden wir hier? Ist das ein Board aus nem Fertigrechner?

Bitte mal das komplette System posten. Das issen OEM Board da wird das Tool von MSI selbst nicht funktionieren und deswegen immer sagen das es aktuell ist. Die Modelnummer existiert bei MSI selbst so nicht.

Ich hab allerdings die Vermutung das es nichtmal am Board liegt. Deswegen bitte einmal die komplette Zusammenstellung inkl. der neuen Graka und vorallem dem verbauten Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wie?

INtelCore I7 2600
8GB DDR3 (666 MHz) Ram
Maiboard MS-7728 /Art.Nr. 10015491
(Alte Grafikkarte) GTX560 1200 MB
(Neue Grafikkarte) R9270 OC 2 GB DDR5
Netzteil Berlin 630 Watt
2 TB Sata 3 Harddrive

Hoffe das past

Zuletzt bearbeitet:
Was wie? Du wirst ja wohl wissen was in deinem Rechner drin ist und was für ne Graka du da reinstecken willst oder? Einfach hier hinschreiben. Wenn du nicht weist das das für en Netzteilo ist, dann aufmachen und Foto vom Aufkleber posten.

Ja ok, dachte erst du meinst irgend so ne Datei erstellen ;)
Habe den Post edetiert

Mit Hintergrundprogramme sind Virenscanner und solche Sachen gemeint, primär Dinge die du in der Taskleiste sehen kannst. Beim Ausführen selbst natürlich -> Ausführen als Administrator nutzen.

ja alles aus geschalten, habe es eben noch mal versucht, erfolglos.
Habe in BIOS mal die PCI 1-8 von auto auf An gestellt.

Werde es eben noch mal probieren die GPU einzubauen, kann sein das ich ien Fehler gemacht habe..... melde mich dann zurück ;)

Alles schließen. Oder besser gesagt, ein frisch gestartetes nacktes und unbelastetes Windows, ohne gestarteten AV-Scanner, ohne irgendwelche weiteren gestarteten/ geöffneten Programme/ Anwendungen, etc..

Lol ich setze mir doch nicht WIndows neu auf xd...
Das ist zuschwer

Ich hab nicht geschrieben, dass du Windows neuinstallieren sollst. Sondern dass dein Windows vollkommen unbelastet von irgendwelchem Krempel sein soll, der in irgendeiner Form, sei es durch den Autostart oder durch den Start/ Aufruf deinerseits, gestartet/ geöffnet wurde.

So alle Programme waren dicht, die in der Taskleiste waren....
Was soll ich den noch machen?

Jetzt muss ich erst mal den NVIDIA Treiber neu rauf machen, dann das autmatische Update deaktivieren, und dann wieder alles Deinstallieren... man das nervt gerade ab...
Als wenn das BIOS nicht schon reicht X:
Ergänzung ()

Nix läuft nicht... ich kirege die Karte nicht zum laufen... ich verzweifel langsam :grr:

Was mit auffällt er installiert nach jeden Treiber deinstall den Treiber nach dem Neustart neu, wesshalb ich den Rechner vom Internet gezogen habe... aber dennoch ich mache den Rechner an der Treiber ist wieder drauf...
Man kann nicht irgendwer helfen?
Es kann doch nicht sein das einige mit dem Selben Mainboard die Graka nutzen können oder die GTX650TI

Strom für die Karte acuh angesteckt?

Zurück
Oben