MS Access - Datenbank in Sharepoint integrieren (Fehlermeldung)

Ahoibrause134

Ensign
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem beim Veröffentlichen einer Access Datenbank in Sharepoint.

Für den Upload tu ich folgendes:
Auf Datei oben links gehen. Auf Speichern und Veröffentlichen -> In Access Services veröffentlichen.
Weiter den Kompatibilitätstest prüfen lassen und dann bei der URL:
Die gewollte URL eingeben...

Nachdem MS Access versucht die Datenbank hochzuladen, erscheint diese Fehlermeldung:

Der server hat nicht geantwortet. Prüfen sie, ob es eine Verbindung mit dem Netzwerk gibt und ob der Server verfügbar ist.

Ich habe es auch von einem anderen Computer probiert sowie eine ganz leere Datenbank hochgeladen. Das heißt die Datenbankdatei ist nicht das Problem.

VG

Wende dich an deine Firmen IT.
Wir kennen die SHarepointumgebung und -konfiguration nicht.

Problematisch ist es, weil die IT zu wenig Ahnung hat. Telefoniert habe ich genug. Was dürfte diese Fehlermeldung denn bedeuten? Evtl. eine Ahnung?

Die Fehlermeldung meint meist genau was sie sagt, der Server ist nicht erreichbar ... die Gründe dafür können wir nur erratten. Wenn eure IT dafür wirklich zu wenig Ahnung hat, dann hat die IT sicherlich ein Systemhaus beauftragt den Sharepoint einzurichten, dann sollen die sich dahin wenden.

Wie gesagt, wir kennen eure Setup nicht! Da kann wenn überhaupt nur eure IT helfen.
Zumal wie hier KEIN IT-Support Ersatz für Firmeninterna sind.

Zurück
Oben