scooter010
Commander Pro
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 2.831
Moin Forum!
Ich wurde in unserem Ort zum Helfer für unserne nun nicht mehr ganz jungen Gerätewart bestellt.
Wir sollen nun, als Vorgabe der Unfallkasse, die komplette persönliche Schutzausrüstung erfassen und jährlich durchgeführte Prüfungen (und paar andere Daten) dokumentieren.
Da es dort viele Daten und komplexe Beziehungen der Daten untereinander gibt, scheidet mMn Excel komlett aus. Mal ganz davon abgesehen, dass die manuelle Dateneingabe in Excel Müll ist.
Das Ergebnis sollen druckbare Prüfkarten sein, welche alle zu einem Artikel(-typ) notwendigen Informationen enthält. Ich habe dazu mal als Excel das aktuelle Prüfkartenmuster angehangen.
Jemand eine Idee, wie ich das am Besten umsetze? Ich habe noch nie mit MS Access gearbeitet.
Ich wurde in unserem Ort zum Helfer für unserne nun nicht mehr ganz jungen Gerätewart bestellt.
Wir sollen nun, als Vorgabe der Unfallkasse, die komplette persönliche Schutzausrüstung erfassen und jährlich durchgeführte Prüfungen (und paar andere Daten) dokumentieren.
Da es dort viele Daten und komplexe Beziehungen der Daten untereinander gibt, scheidet mMn Excel komlett aus. Mal ganz davon abgesehen, dass die manuelle Dateneingabe in Excel Müll ist.
Das Ergebnis sollen druckbare Prüfkarten sein, welche alle zu einem Artikel(-typ) notwendigen Informationen enthält. Ich habe dazu mal als Excel das aktuelle Prüfkartenmuster angehangen.
Jemand eine Idee, wie ich das am Besten umsetze? Ich habe noch nie mit MS Access gearbeitet.