MS Action vs Office 365 + eigene Serversoftware? inkls. Test für MS Action Pack?

fabian0

Newbie
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit der Entscheidung für einen eigenen Server.

Also momentan habe ich einen Server bei einer Firma die meinen Server verwaltet und nutze Office 365 Pro Plus.

Meine Frage ist nun ob ich günstiger bei wegkomme wenn ich mir das MS Action Pack kaufe und jedes Jahr verlängere oder ob ich mir einzelne Betriebssysteme kaufe ( maximal 10 Lizenzen) und denn weiter mit Office 365 arbeite.

Meine Recherche hat bisher ergeben das 4 mal Office 365 bereits teurer ist als das Action Pack für 1 Jahr.

Leider stecke ich nicht so tief in der Materie als das ich einschätzen kann, welche Programme ich alle für einen laufenden Server benötige.

Ich habe auch bereits ermittelt das ich einen Test absolvieren muss wenn ich MS Partner und damit nutzer vom Action Pack sein möchte.
Leider findet man diesen Test nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Über ein paar konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank an die helfenden.

Im ActionPack sind schon jede Menge Lizenzen enthalten, selbst RDS Lizenzen sind drin. Daher sollten diese im Normalfall reichen.

Die Tests sind lachhaft :D, werden immer von unseren Azubis erledigt.

Hast du eine Firma oder bist du selbstständig im IT-Bereich? Falls nein, dann vergiss es. Privatkunden bekommen das nicht. Falls ja, dann nimm das Action Pack. Zehn Mitarbeiter kann man damit versorgen. Nachteile sind, dass MS jederzeit Lizenzen entfernen kann und du vertraglich gebunden bist, immer die neueste Version der Software einzusetzen.

Hallo und danke für die Antworten.

Ich bin beruflich tätig und die Firma in der ich arbeite legt sich gerade einen eigenen Server zu.

Ich bin mir fast sicher das ich das Action Pack nehmen werde.

Unsere Firma ist 5 Mann groß und wir haben 5 eigene Laptops.
Könnte ich auf jedem Laptop (lokal) das Office Pack E3 nutzen oder müsste ich das zusätzlich kaufen wenn ich es nur lokal nutzen möchte? Die Lizenzen beschränke sich ja auf den Server oder?

Beste Grüße Fabian
Ergänzung ()

weiß jemand wie lange das dauert wenn ich diesen Test beantworte und vorallem...wo beantrage ich den?

Danke für die Hilfe.

Office E3 aus dem Action Pack lässt 5 Benutzer zu. Jeder dieser 5 Benutzer kann sein Office E3 Paket auf 5 Geräten (Smartphone, PC, Notebook) installieren.
Als Benutzer zählen nur Benutzer. Sammelpostfächer o.ä. sind beliebig viele anlegbar.

https://www.microsoft.com/msppdd/ ist deine Anlaufstelle für das Action Pack.
Der Test ist kein Test sondern schimpft sich (Re-)profilierung

WICHTIG: Gib beim bezahlen UNBEDINGT die Ust ID deiner Firma an! Bis die Zahlung mit MS in Irland verbucht ist dauerts so ca. 10 Tage.
Und kleiner Tipp am Rande: Alles gleich runterladen, Software und Keys. Also nicht um es länger zu nutzen als MS es erlaubt :evillol: sondern falls du dringend mal was brauchst :heilig:

Beachte aber auch, dass das MAPS nicht dafür gedacht ist. Es ist eigentlich für Reseller, damit diese sich mit den Produkten einarbeiten können. Und die 5 E3 Lizenzen im MAPS haben nur eine Laufzeit von einem Jahr!

Sprich mit einem Windows Foundation Server als AD und was auch immer + 5x Office 365 könntest du (je nach Paket) günstiger weg kommen als mit dem Action Pack.

Zuletzt bearbeitet: