MS Edge Chromium / Whatsapp lädt QR-Code nicht

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich Whatsapp Web im Browser starten. Auf lokaler Ebene wird mir der notwendige QR-Code zum anmelden in MS Edge Chromium angezeigt, auf dem Windows Server 2012 aber nicht, d.h. es wird dauernd versucht den QR-Code zu laden aber er wird mir nicht angezeigt. Auch wenn ich in den Inprivate Modus gehe das selbe Bild. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank.

Irgendeine Erweiterung wie ein Werbeblocker in Edge installiert??

• Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Auf allen Windows Server OS sind die Browser Einstellungen sehr restriktiv, daher läuft es nicht. Es muß einiges manuell geändert werden damit es läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: batista0102 und Goldsmith
Windows Server 2012? Könnte auch an dem Kompatibilitätsproblem liegen „altes Betriebssystem/neuer Browser„
Versuch mal den Firefox

chrigu schrieb:
Windows Server 2012? Könnte auch an dem Kompatibilitätsproblem liegen „altes Betriebssystem/neuer Browser„
Versuch mal den Firefox
In FF wird der QR Code geladen. Wenn ich diesen dann mit dem Smartphone scanne flackert die ganze Webseite und das war es dann, kann mich mich also nicht anmelden.

Mach doch ein screenshoot für den qr code und öffne in einem fotoviewer/Druck es aus, wobei wenn es flackert liegt es am händy oder der bildwiedetholrate.
Und mein Hinweis auf 2012, bitte diesen Server nicht mehr online stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben