MS Edge VS Google Chrome (Wechsel)

steel86

Lieutenant
Hi,

Ich nutze eigentlich seit einigen Jahren den Google Chrome Browser auf meinem Windows-PC und auf dem Handy sofern Android ebenfalls den Chrome Browser. Habe jetzt mit Windows 10 mir den Edge angeschaut und Abwechslung tut gut, finde ihn irgendwie auch nicht schlecht.. Ich denke mal es gibt keine Möglichkeit den MS Edge Browser mit dem Chrome Browser auf dem Mobiltelefon Synchron zu halten? das wäre für mich nämlich ein Grund NICHT umzusteigen auf den Edge Browser.

Gibt es hier andere User die den MS Edge verwenden und auf dem Smartphone ein Alternativ Browser? da bietet ja glaube ich MS nichts aus außer unter Windows Phone.

Also Edge befindet sich m.M.n. noch in einem frühen Stadium.
Er funktioniert schon ganz gut, harmoniert aber noch nicht überall.
Selbst als IE11 User fehlen mit in Edge einige relevante Dinge.

Früher konnte ich entscheiden ob eine Datei heruntergeladen oder
nur temporär vorgehalten und ausgeführt wird.
Heute wird mir pauschal direkt das Ding auf die Platte in meinen
Downloadordner gepackt.
Früher konnten Downloads weiterlaufen, obwohl man das Browserfenster
schließt, heute brechen diese ab.

Dann gibt es Performanceprobleme auf einigen Websites und teilweise
träge Reaktion des Edge.

Schade eigentlich, aber das Teil ist noch lang nicht fertig und aktuell nicht
mal ein Vergleich zum IE 11.

Ich nutze Edge bisher auch nicht, vorallem, da Edge auf mobile Geräten die Akkulaufzeit deutlich schmälert im Vergleich zu IE11. Auf meinem SP2 verursacht ersteres schlicht eine deutlich höhere Auslastung der CPU.

Nutze auf meinem iPhone aber trotzdem Safari, nur wenn man eben mal nen Bookmark oder so brauch, öffne ich selten mal Chrome aufm Smartphone.

Ich warte lieber, bis Edge ausgereifter ist.

Ich kann auf meinem Netbook Edge überhaupt nicht gebrauchen. Er lädt die Seite, Bilder, Videos, Werbung dann dauert es noch gefühlte drei Sekunden bis der Scrollbalken auftaucht. Bei geringer Auflösung ein NoGo.
Auf dem Desktop werden Seiten oft nicht ganz geladen und es wird nur eine Bildschirmgröße angezeigt. Scrollt man ist der Rest der Seite weiß und muss machgeladen werden (trotz 100.000er Leitung).

Zurück
Oben